Geblitzt in Norge !

Rafi

New Member
AW: Geblitzt in Norge !

GRAN RESERVA schrieb:
Ehrlich währt am längsten!!!!!!!!!

Habe ich ******* gebaut, stehe ich auch dazu und versuche mich nicht irgendwie rauszuwinden.Bin grade aus Norwegen zurück und lese grad im Forum. Ich finde je langsamer in Norwegen fährt umso mehr hat man davon ( Natur ). Ich gestehe, ich fahre nicht nuuuuuuuuuuuuur zum Angeln ins gelobte Land.

Hallo Gran Reserva,

geb ich Dir ja prinzipiell Recht, aber für ca. 20 km/h drüber rund € 500,-- zu berappen ist ja denn doch ein bischen happig- erinnert irgendwie an Abzocke!!
Fahr auch sonst gerade im schöne Norge lieber langsam, aber im Hitra-Tunnel gibt´s nun mal nicht viel zu sehen, und wenn Du so 3 km im 3.Gang bergab rollst und nach langer Fahrt kurz vor´m Ziel bist, kann es schon mal passieren !

Gruss
Rafi
 

schwedenfan83

im Tackle-Wahn
AW: Geblitzt in Norge !

Marcel1409 wieso erbsenzählerei?
es ist nunmal so das die deutschen behörden das nicht interessiert und man es ignorieren kann. Ob man bei der nächsten Einreise auf einer Liste steht ist ja einer andere Sache.
allerdings stehn da auch Änderungen an in Zukunft.
 
N

nordman

Guest
AW: Geblitzt in Norge !

da solltest du mit 3000 kr dabei sein. in norge sollte man doch lieber gemächlich fahren. man hat ja schließlich auch urlaub, nicht wahr?
 
O

oknel

Guest
AW: Geblitzt in Norge !

ich hab mich mal mit einem jungen norweger darüber unterhalten, der jura studiert.
er findet dieses rechtsystem in dem eine geschwindigkeitsübertretung härter als eine körperverletzung geahndet wird eigentlich knete.
kurz mal nicht auf die bremse getreten bei einer langen abfahrt bzw. unterwassertunnel und schon zahlt man mehr als wenn ich einem norweger den arm breche.
schon komisch.
andrerseits ist die zulässige höchstgeschwindigkeit an vielen schmalen kurven etwas hochgegriffen für meinen geschmack :)

mfg
 

Dieter1944

Member
AW: Geblitzt in Norge !

Zwischen Norwegen und Deutschland gibt es hinsichtlich verkehrsrechtlicher Verstöße kein Rechtshilfeabkommen.
Probleme gibt es nur bei Nichtüberweisung, wenn Halterdaten bekannt sind, also angehalten wurde, und man bei der nächsten Einreise oder sonstwo in Norwegen ÜBERPRÜFT wird. Dann kann es sein, dass ein örtliches Fahndungsersuchen zur Zahlung vorliegt. Mehr passiert nicht.

LG Dieter
 
K

Kalle25

Guest
AW: Geblitzt in Norge !

Dieses Rechtshilfeersuchen gibt es noch nicht. Aber man arbeitet dran.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Geblitzt in Norge !

Die liebe für Norwegen scheint auch nur soweit zu gehen, wie man sich die Fische abgreifen darf. Sobald irgendwas dazwischen kommt, ist schon gleich Theater. Als Gast benimmt man sich nach den Regeln des Gastlandes. Wenn man bei Verstößen erwischt wird - muß man die Konsequenzen ziehen. Alles andere ist nur bequeme Ausrede.
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: Geblitzt in Norge !

Dolfin schrieb:
......... Als Gast benimmt man sich nach den Regeln des Gastlandes. Wenn man bei Verstößen erwischt wird - muß man die Konsequenzen ziehen. Alles andere ist nur bequeme Ausrede.


Genau so!#6#6

Gruß dtnorway|wavey:
 
Oben