Gebietsinfo - Lofoten - > Hilfe :)

marcibet

Member
Hi,

Ich habe die Möglichkeit in dieser Gegend:

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Laukvik,+Norwegen&sll=67.920237,13.000259&sspn=0.048524,0.305557&ie=UTF8&hq=&hnear=Laukvik,+V%C3%A5gan,+Nordland,+Norwegen&ll=68.39109,14.414063&spn=1.521508,9.777832&z=7

im Mai 2011 ein Haus zu mieten zu einem sehr günstigen Preis inkl. 2 22ft 100PS Booten (alles zusammen Haus für 8 Personen & Boote für 2 Wochen 2500 EUR)

Allerdings weiß ich nicht ob dieser Teil von den Lofoten anglerisch auch OK ist, die meisten anbieter sind ja eher im geschützten Bereich vertreten (im Fjord unterhalb der Lofoten,dieses Haus liegt allerdings im nördlichen Bereich ohne richtig geschützten Bereich)

Kennt jemand dieses Gebiet, ist des gut / einfach zu beangeln?

Und wie kommt man eigentlich vom Flughafen dann dort hin (Tromsö oder Bodö) :D

Danke!
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Gebietsinfo - Lofoten - > Hilfe :)

Hallo Marcel!

Anglerisch kann ich nicht viel sagen...

Ein Blick inne Seekarte hilft da aber etwas weiter.

Kleines Bauchweh hätte ich wegen der offenen Lage.

Da muss man mit Ausfalltagen rechnen.

Vom Flughafen kommt man am Besten mit dem Leihwagen.

Wirste auch Gepäckmäßig nicht drumrum kommen.

Der Flughafen Evenes wäre auch eine Alternative.

Hatte mal ne Anfrage zwecks Taxi Evenes nach Andörja.

War genauso teuer wie ein Mietwagen... #h
 

marcibet

Member
AW: Gebietsinfo - Lofoten - > Hilfe :)

Hi,

Danke für deine Antwort. Ich versuche schon seit einer Woche eine Seekarte zu finden, aber irgendwie ist mein englisch/norwegisch zu schlecht dass ich hier was brauchbares finden kann :(

Bez. der offenen Lage, es gibt dort ja ein paar so Zungen ins Land rein, kann man dort ev. zumindest an windigen Tagen auf Plattfisch gehen oder sind diese Einbuchtungen zu klein?

Wegen Mietwagen - das kostet für zwei Wochen ja um die 1000 EUR für ein Auto für 5 Leute - ganz schön viel Heu für 150km Transfer :S Aber wahrscheinlich ist es gerade wegen Gepäck das beste. Ich hätte mir zwar eine Route zurechtgelegt (Fähre von Bodo, dann mit dem Bus) - ist aber wahrscheinlich ein Abenteuer mit 50KG Pro Person :(
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Gebietsinfo - Lofoten - > Hilfe :)

Hallo!

Du kannst hier schonmal inne Karte schauen.

Klar fährt von Bodö aus ne Fähre zu den Lofoten.

Da muß aber der Flugplan dazu passen und so einfach mal ein Taxi ordern...

... ist nicht zu jeder Zeit unproblematisch.

Man kann sich an windigen Tagen auch einfach ein Plätzchen an ner alten Mole, Fähranleger, Steg oder Landzunge auf Plattfisch und Co suchen.

Das geht. #h
 
Oben