Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

WK1956

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Das heißt du guckst bei Mißständen einfach schön weg, wenn du keine realisierbaren Alternativen aufweisen kannst?

das ist eine ziemlich böse Unterstellung.
Es gibt für jedes Problem realisierbare Lösungen, ob die sich auch durchsetzen ist eine andere Frage.
 

Carp-MV

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

das ist eine ziemlich böse Unterstellung.
Es gibt für jedes Problem realisierbare Lösungen, ob die sich auch durchsetzen ist eine andere Frage.

Na dann sein ein gutes Beispiel und verändere die Welt mit deinen Lösungen! Oder redest du nur?
 

WK1956

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Der Verein hat keine Fehler, ich sag dir wie es ist.
Weil der Verein doch selbst der größte Fehler ist.
Die Vereine können sich weiter ungehemmt austoben.
Denn in der Gülle schwimmt die größte Sche**** immer oben. :m

kennst du aus eigener Erfahrung!
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Carp-MV

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Hast du mal aufs Datum geschaut? Kann es vielleicht möglich sein das man sich ein Einblick in gewisse Dinge verschafft und daraus seine Meinung bildet. Ist dir das etwa fremd? Oder ist es einfach zu heiß heute? ^^
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Mich wundert nur, daß du vor knapp zwei Jahren es noch sehr schön fandest, für 39 Euro im Jahr in ganz MVP angeln zu können, ohne diese "mörderischen Tages/Woche/Monat oder Jahres Preise zahlen" zu müssen.
Diese völlig überteuerte Variante in Verbindung mit dem Tourischwein willst du hier ja aber nun die ganze Zeit als das Nonplusultra verkaufen, dazu kommt noch dein argumentativ völlig unausgegorenes Vereinsbashing.

Erzähl doch mal, was war da los, haben dich die "netten, älteren Herren" da geärgert, oder woher kommt dein ganzer Frust?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

sorry, wiedermal lese ich diese typisch deutsche kapitalisten meinung, schau mal nach frankreich italien, spanien, portugal, der deutsche ist halt ein ziemlich geiziger zeitgenosse,

Und was sehe ich da? Ein paar völlig runtergewirtschaftete, europäische Bananenrepubliken, die von den geizigen deutschen Zeitgenossen jetzt über EU-Subventionen in Milliardenhöhe alimentiert werden müssen!

Absolut gelungenes Beispiel!




nachtrag: wenn jetzt welche kommen und sagen der staat bekommt sowas nicht gebacken, dann erinnere ich nur an die alten zeiten,

Ich erinnere mich auch an alte Zeiten, daß waren die Zeiten des real existierenden Sozialismus, als unter Staatsregie ein komplettes Land binnen vierzig Jahren komplett runtergewirtschaftet wurde.

aber eine frage: wer hat die isar, starnberger see, tegernsee geschaffen? Der liebe Herr Gott oder die Evolution,
wer hat dann das recht sowas zu verkaufen, was eigentlich jedem im land gehört? ich spreche hier nur von natürlichen gewässern

Wer hat denn das Land geschaffen, auf dem dein Haus steht? Dein kompletter Grund und Boden gehört dringend wieder sozialisiert!
 

Ralle 24

User
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

aber eine frage: wer hat die isar, starnberger see, tegernsee geschaffen? Der liebe Herr Gott oder die Evolution,
wer hat dann das recht sowas zu verkaufen, was eigentlich jedem im land gehört? ich spreche hier nur von natürlichen gewässern

Das wir einer Meinung sind, ist ja schon außergewöhnlich.
Aber hier stimme ich Dir sowas von zu. #6
 
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Das wir einer Meinung sind, ist ja schon außergewöhnlich.
Aber hier stimme ich Dir sowas von zu. #6

Das ist eine extreme Meinung und man kann halten davon was man will. Aber in Deutschland wird einfach eine 2-klassen Gesellschaft beim Angeln geschaffen. Angeln wird immer mehr zum Reichen Sport.
 

Carp-MV

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Mich wundert nur, daß du vor knapp zwei Jahren es noch sehr schön fandest, für 39 Euro im Jahr in ganz MVP angeln zu können, ohne diese "mörderischen Tages/Woche/Monat oder Jahres Preise zahlen" zu müssen.
Diese völlig überteuerte Variante in Verbindung mit dem Tourischwein willst du hier ja aber nun die ganze Zeit als das Nonplusultra verkaufen, dazu kommt noch dein argumentativ völlig unausgegorenes Vereinsbashing.

Ich verkaufe überhaupt nichts als Nonplusultra. Ich habe lediglich ausgedrückt das dies für mich die beste und sinnvollste Methode ist in Ruhe Fischen zu gehen. Ich bin Frei und unabhängig ohne irgendwelche Zwänge eines Vereines oder einer lästigen sinnlosen Prüfung. Ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was du verstehst! ;-)

Erzähl doch mal, was war da los, haben dich die "netten, älteren Herren" da geärgert, oder woher kommt dein ganzer Frust?

Ich habe keine Frust und bin bester Laune. Ich beobachte und bilde mir meine Meinung und dabei wurde festgestellt das ich ohne Verein besser dran bin. Ich habe keine Mehrkosten und meine Ruhe und mehr will ich nicht!

So und nun bitte ich darum wieder zum Thema zurück zukommen. Es kann nicht sein nur weil dir oder auch einigen anderen meine Meinung nicht passt das ständig das Thema völlig verfehlt wird und mir private Fragen gestellt werden die hier nicht hingehören. Dafür gibt es die PN Funktion!

-------------------------

Allgemein:
Meine Meinung zum Thema ist immer noch das jeder Verein in der Pflicht sein sollte auch Gastkarten rauszugeben. Es interessiert mich auch herzlich wenig was für merkwürdige Argumente hier aufgeführt werden wie böse Terroristen die alles abknüppeln, zuviel wegfangen, nur Müll hinterlassen und was weiß ich fürn Quark. Eigentlich der gleiche Kram der auch zum Thema Prüfung oder nicht angeführt wird. Wenn es nach mir geht sollten Gewässer nicht in private Hände gegeben werden aber leider verkauft die BRD GmbH ja alles was sich zu Geld machen lässt. Dort in Vereinen wird oft mehr Schindluder getrieben als alle Gastangler zusammen jemals tun könnten. Das alles unter dem Deckmantel...wir wollen nur das Gewässer schützen und pflegen bla bla. Mein Wort zum heißen Sonntag!

Gruß Carp-MV
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoddl

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

nachtrag: wenn jetzt welche kommen und sagen der staat bekommt sowas nicht gebacken, dann erinnere ich nur an die alten zeiten,
Bundesbahn war pünktlicher und zuverlässiger
Die deutsche Post war günstiger
Der Strom war günstiger
Krankenhäuser waren besser
Weder war in den "alten Zeiten" die Bahnkarte, der Strom oder ein Krankenhausaufenthalt für lau zu bekommen. Warum? Weil sich diese staatlichen Einrichtungen wenigstens ein +/- 0 am Jahresende erwirtschaften mussten/sollten.

Setz mal jetzt den Lohn von "Fachkräften", deren Betriebskosten und sonstige Ausgaben den zu erwartenden Einnahmen aus Tages-/Monats- Jahreskarten ggü?

Fällt dir da etwas auf? Nein? Wenn es für Gewässer ein fixes Kontingent an Karten gibt, dann muss eben der Preis für diese Karten steigen, um obige Kosten wieder hereinzubekommen. Können sich dann immer noch alle diese Karten in der gleichen Häufigkeit leisten? Ich glaub nicht dran.

In den etwas "älteren" Zeiten (DDR) kann ich mich aber auch noch daran erinnern, dass es für die Flusspflege tatsächlich... aber in ganz grossen Anführungszeichen... etwas wie eine staatliche Organisation für die Flusshege gab. Schnell und günstig, genauso wie der gehegte Fluss hernach auch aussah.
Und "schnell und günstig" dürfte auch eine heute eingesetzte staatliche Truppe zur Flusshege agieren. Nur mal so zum nachdenken!


was noch? privatisierung bringt entweder nur profit für wenige einzelne oder mehr arbeit für immer weniger leute,
bei gewässern: die teuren gewässer bekommen die geldigen, den rest der pöbel
Wo ist das Problem, wenn die bisherige Hege als Ehrenamt ausgeführt wird? Kein Profitstreben, keine Konzentration von Arbeit auf einige wenige... nix Kapitalismus!


Btw. warum sprechen hier so viele von Enteignung und halten dies für eine sinnvolle Lösung? Man sollte sich dabei evtl mal daran erinnern, das Kommunen und Land ihren Besitz an Privat veräussern (verramschen), sobald sich wiedermal ein Loch im Haushalt auftut.



Grüzze
Zoddl
 

Carp-MV

Member
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

In den etwas "älteren" Zeiten (DDR) kann ich mich aber auch noch daran erinnern, dass es für die Flusspflege tatsächlich... aber in ganz grossen Anführungszeichen... etwas wie eine staatliche Organisation für die Flusshege gab. Schnell und günstig, genauso wie der gehegte Fluss hernach auch aussah.
Und "schnell und günstig" dürfte auch eine heute eingesetzte staatliche Truppe zur Flusshege agieren. Nur mal so zum nachdenken!

Ja natürlich! Waren alles Mülltümpel oder wie und jetzt ist ja alles viel besser? Also bitte...

Das ist eine extreme Meinung und man kann halten davon was man will. Aber in Deutschland wird einfach eine 2-klassen Gesellschaft beim Angeln geschaffen. Angeln wird immer mehr zum Reichen Sport.

Genauso ist es! Der Angler (nicht alle natürlich) mit genug Kohle stimmt dem natürlich zu und findet das toll. Zumindest noch solange bis er selbst irgendwann mal betroffen ist. Dann ist das gejammer groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Und was sehe ich da? Ein paar völlig runtergewirtschaftete, europäische Bananenrepubliken, die von den geizigen deutschen Zeitgenossen jetzt über EU-Subventionen in Milliardenhöhe alimentiert werden müssen!

Absolut gelungenes Beispiel!






Wer hat denn das Land geschaffen, auf dem dein Haus steht? Dein kompletter Grund und Boden gehört dringend wieder sozialisiert!


Da gehe ich voll mit dir konform,allerdings ist das hier immernoch nen Anglerforum und das passt hier nicht...

Es steht am Anfang wenn du dich registrieren willst

politische Themen...

USW.

nachlesen wäre bei manchem hier angebracht.

Mfg. Sebastian
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Beruhigt euch wieder. Es bleibt ja alles beim alten. Denn um etwas zu verändern, müssten sich die Forderer ja mit Gleichgesinnten verein-igen und genau das wollen sie ja ums Verrecken nicht machen. Also bleibts, wie es ist und bei markigen Beiträgen.
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Da ja mal wieder Sonntag ist und ich mich jetzt kurzfristig entscheiden würde, nach langer Abstinenz mal wieder die Ruten ins Auto zu laden, will ich hier mal eine Frage stellen, die mir schon lange auf der Zunge brennt.
Für mein heute favorisiertes Gewässer gibt es Gastkarten Mo-Sa von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Was macht jemand, der vormittags los will oder am Sonntag?
Warum sind die Vereine zu blöd, die Gastkarten online zu verkaufen? Ich müsste jetzt also erstmal 35 Km fahren, mir eine Gastkarte kaufen und am nächsten Tag wieder 35 Km fahren, um angeln zu können.
Als Alternative ne 10er-Karte.
Wenn man ans Wasser fährt, trägt man das Datum des betreffenden Tages ein und fertig. Aber sowas ist scheinbar unmöglich. Aber woran liegt das???

Das war mal die Frage,wenn man diesen Fred aber liest erkennt man...#h
,dass die "Angler" :)

viel zu wenig angeln gehen um mitreden zu können.
 

fordfan1

Tapferes Schneiderlein
AW: Gastkartenerwerb wie im Mittelalter

Letzter Post von mir in diesem "Elendsthema":

Das wäre so ne schöne Aalnacht,aber nein,wir hauen uns hier so einen Mist um die Ohren.

Ich bin raus,in vier Stunden gehts auf Schleie,wünsche euch noch ne menge Spass.
 
Oben