Gastkarten für die Elbstrecke zwischen Hoopte/Stöckte und Stove/Geesthacht

HechtJogi

Mit Glied
Moin,

ich würde gerne auf der Südseite der Elbe, ungefähr zwischen Hoopte/Stöckte und Stove/Geesthacht fischen gehen.
Im Internet finde ich jedoch nur Informationen für die Nordseite der Elbe, auf dieser Strecke.
Könnt ihr mir sagen, wo und ob ich überhaupt Gastkarten für diesen Elbabschnitt bekomme? ;+

Wäre klasse.

Danke schon mal im Voraus! :)

LG, Jogi

Silverstar

MitGlied
AW: Gastkarten für die Elbstrecke zwischen Hoopte/Stöckte und Stove/Geesthacht

versuchs mal beim Campingplatz in Stove, nach einem Anruf weist du mehr....

DerCapitän

Volle Fahrt voraus

Moin....

Bei Fischer Grube in Hoopte bekommst du Karten für die Strecke vom Seevesiel bis Lassrönne....

Dort kostet die Jahreskarte 50€

Gruß

HAM-Jung

Member

Moin Jogi,

für die Strecke Seevesiel - altes BGS-Gelände (Laßrönne) hier: http://www.grubes-fischerhuette.de/ Mit lecker Fischbrötchen anbei.

Für die Strecke BGS-Gelände bis Drennhausen bei Familie Brusch in Laßrönne, Elbuferstraße 72.

Von Drennhausen in Richtung Staustufe beim Campingplatz in Stove, Stover Strand 7. Ich glaube, bei Waffen Menck in Winsen gibt es auch welche -> Homepage

Und hier das Ganze in der Übersicht

Gruß
Simon

HechtJogi

Mit Glied

Danke Euch! Mal sehen, wann ich die erste Runde dort drehe. Werd gleich mal anrufen und nachfragen, wie es mit den Karten und Preise aussieht.

LG, Jogi

loftje

Member

Moin,

ich bin Anfang April auch an der Elbe in der Region Stove aber kann nirgends Informationen über Schonzeiten und evtl. Spinnfischverbote finden. Ich gehe aber mal davon aus das der Zander bis Mitte Mai Schonzeit hat. Wie sieht es mit Hecht aus und darf in dem Zeitraum trotzdem Spinnfischen?

Wäre über Informationen sehr dankbar, da ein Angelverein aus der Region auf meine Mail nur mit dem netten Hinweis "Wir kännen Ihnen nicht helfen" geantwortet hat....

Gruß aus Hannover

Gemüsetaxi

Active Member

Hecht hat noch Schonzeit bis 15.4. #h

SveMa

Member

Moin,

ich bin Anfang April auch an der Elbe in der Region Stove aber kann nirgends Informationen über Schonzeiten und evtl. Spinnfischverbote finden. Ich gehe aber mal davon aus das der Zander bis Mitte Mai Schonzeit hat. Wie sieht es mit Hecht aus und darf in dem Zeitraum trotzdem Spinnfischen?

Wäre über Informationen sehr dankbar, da ein Angelverein aus der Region auf meine Mail nur mit dem netten Hinweis "Wir kännen Ihnen nicht helfen" geantwortet hat....

Gruß aus Hannover

Informationen zu Schonzeiten und Mindestmaße findest Du bei den Jungs von DAF unter http://dicht-am-fisch.de/angeln-fischen/schonzeiten-und-mindestmase zu allen Bundesländern übersichtlich aufgeführt. Sicher spuckt Onkel Bing oder Tante Google bei entsprechenden Suchworten noch mehr Seiten aus ;)

Hy, weiß jemand ob es die Karten in Laßrönne, Elbuferstraße 72 bei Brusch noch gibt ?

Leztes Jahr habe ich dort noch eine bekommen, aber dieses Jahr ?

Ich habe leider nur Sonntags Zeit zum Karte besorgen und Angeln.

Der Angelladen hat ja leider am Sonntag geschlossen.

(Habe bereits bei Brusch in Laßrönne angerufen, geht leider keiner ran.)

LG.

blend86

New Member

Hej leute,

also bei Familie Brusch würde ich es einfach mal versuchen. Ich war da letztens am Samstag und ich habe mich mit denen sehr nett unterhalten. Karten gibt es wohl noch weil die mir gleich eine angeboten haben. Ansonsten Campingland Stove/Drage fragen, die verkaufen 2 Angelstrecken.

Grüße
Mateusz

Danke für die Info,

ich fahre dort morgen mal vorbei. Habe mir extra frei genommen :)

fetti05

Member

Moin, will morgen mal nach Geesthacht bzw. Lassrönne und versuchen mit köderfisch auf aal und Zander zu fischen.
Kann mir jemand sagen wie stark die Strömung dort ist und mit welchem Gerät ich hinfahren sollte.
Wie schwer sollten die Bleie sein damit sie am platz bleiben?
Hatte schon überlegt meine Brandungsruten mitzunehmen, möchte aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wäre über eure Hilfe dankbar

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden

Moin fetti!

Kann Dir leider nicht so 100%ig helfen, da ich dort noch nie angesessen habe, aber bevor sich keiner mehr meldet, kannst Du vielleicht etwas mit meinen Erfahrungen als Spinnfischer anfangen...

Ich würde die Strömung dort als "moderat" bezeichnen, um bei ablaufend Wasser (da ist die Strömung geringer als bei auflaufendem Wasser!) vernünftig an den Strömungskanten mit Gummifisch zu fischen, benöigt man etwa 20g Köpfe. Mal 17g und mal 24g, mit 20 kommt man aber i.d.R. hin.

Aufs Ansitzangeln bezogen, denke ich schon, dass man da in etwa 80g benötigt, im Hauptstrom direkt sicherlich noch deutlich mehr. Die Ansitzangler, die ich bisher auf deer Strecke beobachten konnte, haben aber in der Regel kein Brandungsgeschirr dabei, sondern eher mittelschwere Grundruten.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Beste Grüße
Justsu

Oben