Gastangler im Raum 38...

martin w.

New Member
Hallo Zusammen,
Mein Enkel wird demnächst 10 Jahre und ich möchte ihn an die Angelei heranführen. Eine Vereinsmigliedschaft habe ich nicht und da fängt dann das Problem an, ich benötige eine Gastangelkarte. Den Fischereischein habe ich selbstverständlich.
Da wir im Großraum Salzgitter-Braunschweig-Wolfenbüttel wohnen sollte das Gewässer auch in diesem Umkreis liegen. Sonst könnte ich auch gleich an die Ostsee fahren.
Die Frage deshalb an die Gemeinde, wo ist in dem Raum 38 was möglich?

Gruß Martin
 

junglist1

Active Member
AW: Gastangler im Raum 38...

Moin,
Gastkarten gibt so ziemlich jeder Verein bei uns in der Gegend aus einfach mal beim nächsten Verein anfragen. ALternativ gibts dann noch den ein oder anderen Forellenpuff da musst aber ein wenig weiter fahren.
Der BS-Klub hat in den letzten Sommerferien auch ein FiBS Schnupperangeln für Kinder an den Denstdorfer Kieskuhlen veranstaltet aber keine Ahnung ob das 2018 wiedeholt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Gastangler im Raum 38...

Guck mal unter der Homepage asv Fuhsetal, da ist beschrieben wie wann und wo du Gastkarten bekommst.
 

Trasher32

Member
AW: Gastangler im Raum 38...

Schütte in Gifhorn gibt für den Ise Teil Gamsen Gastakarten aus ,auch ohne Vereinsmitgliedschaft.
 

martin w.

New Member
AW: Gastangler im Raum 38...

Hallo, danke für die Tips.
Ich denke mal, jetz habe ich einen Überblick. Jetzt noch eine Stelle Raussuchen, die gut erreichbar ist und wo sich mein Enkel auch mal bewegen kann. Ich denke, das sollte am Kanal der Fall sein.
Das wichtigste ist aber, das der junge Mann erfolg haben muss. Als Opa weiß ich, jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeden Tag fängt man. Demzufolge währe ein FoPu wieder das Günstigste.
Habt Ihr da einen Überblick wo da was ist?
Gruß Martin
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Gastangler im Raum 38...

Von FoPus hab ich keine Ahnung, kann Dir aber leider mitteilen, dass es im Raum Braunschweig von der Interessengemenschaft Mittellandkanal (IGM) keine Gastkarten für den Kanal gibt.
Kanal geht hier nur über eine Vereinsmitgliedschaft.
 

gixxer

Member
AW: Gastangler im Raum 38...

Hallo, danke für die Tips.
Ich denke mal, jetz habe ich einen Überblick. Jetzt noch eine Stelle Raussuchen, die gut erreichbar ist und wo sich mein Enkel auch mal bewegen kann. Ich denke, das sollte am Kanal der Fall sein.
Das wichtigste ist aber, das der junge Mann erfolg haben muss. Als Opa weiß ich, jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeden Tag fängt man. Demzufolge währe ein FoPu wieder das Günstigste.
Habt Ihr da einen Überblick wo da was ist?
Gruß Martin

Angelpark Groß Lafferde, http://www.angelpark-lafferde.de/?page_id=22FoPu Ossloß. http://www.forellensee-osloss.de/
 
Oben