gaskocher

zrako

www.karpfenecke.de
hallo, bin am überlegen mir nen neuen gaskocher zu kaufen.
bisher hab ich so einen http://picture.yatego.com/images/42d60a89d60019.3/COL612_M.jpg,
von der leistung und den betriebskosten(1,20€/kartusche) her bin ich damit zufrieden.
was mich daran stört ist die höhe und die dadurch entstehende umkippgefahr.

die andre variante ist diese hier http://www.campingplus.de/media/310689g.jpg welche durch den flachen aufbau stabil steht.
hat jemand so einen? wie siehts mit der leistung und den betriebskosten aus?
bekommt man die kartuschen im baumarkt??
 
Zuletzt bearbeitet:

NickAdams

Active Member
AW: gaskocher

Ich habe auch beide Kocher, benutze inzwischen aber nur noch den flachen. Die Kartuschen bekommst du billig bei Ebay. Für den flachen Kocher gibt es auch verschiedene Aufsätze, z.B. Grillaufsatz oder Heizungsaufsatz für's Zelt. Wenn du das Zelt im Winter damit heizen willst, solltest du aber Kartuschen mit Propan/Butan-Gemisch verwenden, da reines Butan bei Temperaturen unter 4 Grad plus flüssig wird und dann nicht mehr verwendbar ist.

So long,

Nick
 

Carphunter2401

Active Member
AW: gaskocher

naja nur wen du in zündest machst halt ne mischung oben druaf in den topf :). ne spass hab den flachen dinger mal gehabt vom verbrauch ists okay.
, nur die kartuschen sind etwas zu teuer wen du sie nicht in massen kaufts ca 4€/kartusche und sie hebt maximal 4stunden
 
U

Udo561

Guest
AW: gaskocher

Hi,
die Kartuschen für den flachen Kocher bekommste für knapp über 1 Euro.
Hier bei uns in Holland kostet der flache Kocher zwischen 11,90 - 14,00 Euro , Kartuschen kosten bei Action hier 1,12 Euro.
Die Karpfenangler bei uns am See verwenden ausschließlich den falchen Kocher , weiterer Vorteil , den Kunststoffkoffer kann man als Windschutz drumrum stellen.
Gruß Udo
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: gaskocher

Ich habe so einen ,,Blauen,, !
Allerdings mit den Katuschen, die ich wechseln kann. Ich meine natürlich die Aufsätze. Nachts mache ich dann eine Lampe drauf.
Der Kocher steht in einem 5 L Bierfaß, welches keinen Deckel mehr besitzt. Seitlich habe ich auch etwas Blech weggenommen, damit ich die Flamme regulieren kann.
Leider bin ich zu blöde, hier Bilder rein zu setzten !
Jedenfalls habe ich nun einen guten Stand, und einen genialen Windschutz !
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: gaskocher

Genau !
So eine Pfann steht auf dem Kocher ziemlich unsicher !
Deshalb meine Idee mit dem Bierfaß !
Kann mir nicht mal einer helfen, wegen meiner Bilder ?
 
U

Udo561

Guest
AW: gaskocher

Hi,
Bilder hier http://picr.de/ hochladen und dann den fertigen Link hier in deinen Beitrag einfügen.
Der fertige Link müsste so in etwa aussehen

Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: gaskocher

Ich habe dieses Faß nach cr.Himmelfahrt an einer Angelstelle im Wald gefunden. Irgendwelche Deppen hatten es dort liegen gelassen. Leider schon leer ! :(
Ich habe es jedenfalls zu einem guten Zweck verwendet...
 

heinmama

Member
AW: gaskocher

Hallo,
ich habe den zweiten Kocher mit Kunststoffkoffer. Ich finde das Teil eigentlich nicht schlecht, aber die Gaszufuhr ist ein bißchen ungenau zu justieren. Die Kartuschen kosten bei uns ca 1,59. Den ersten Kocher besaß ich mal vor 15 Jahren und kann auchnichts schlechtes drübersagen, bloß die Standfestigkeit ist nicht so gut.

Gr.
Heinmama
 
Oben