Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Finesse88

New Member
Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch diese rute oder allgemein ruten von garbolino getest hat und was ihr von der marke haltet
ich habe mir auf einer Messe mal ein paar ruten von dem Herstller angeschaut und ich finde das sie stylisch aussehen und sich auch sonst gut anfühlen. Preislich sind sie auch noch bezahlbar aber da ich noch nie viel von der marke gehört hab wollt ich hier erstmal nachfragen was für erfahrungen gemacht habt bevor ich mir eine davon zuleg

gruß
 

Homer J

Member
AW: Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Hallo Finesse,
ich habe mir im letzten Jahr eine Garbolino Magister Lure (2,40/20-80) zum gufieren angeschafft. Bis jetzt bin ich mit der Rute sehr zufrieden.
 

jackyd

New Member
AW: Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Hallo Finesse,
ich habe mir im letzten Jahr eine Garbolino Magister Lure (2,40/20-80) zum gufieren angeschafft. Bis jetzt bin ich mit der Rute sehr zufrieden.

Hallo Homer,

hab alle Beiträge von Dir gelesen, Deine Rutenanforderungen sind die Gleichen wie bei mir....stehe auch vor der Entscheidung für eine neue Rute und habe auch die gleichen Ruten wie Du letztes Jahr im Auge...
es ist also die Magister Lure SW geworden?
Kannst Du mehr von der Rute berichten?
 
AW: Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Kumpel von mir hat ne Draken Gt Spin...
Echt geile Rute, sieht gut aus, überm Griff geteilt und gute Aktion :D

Sonst hab ich noch keine Erfahrungen gemacht mit den.
Hab aber schon öfter mal mit welchen geliebäugelt, hat wer die Falco ?
 

Homer J

Member
AW: Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Hallo Homer,

...
es ist also die Magister Lure SW geworden?
Kannst Du mehr von der Rute berichten?

Was möchtest du denn genau wissen?

Ich nutze die Rute zum gufieren an der Tideelbe. Zum Einsatz kommen meistens schlanke Gufis bis 5" mit Jigköpfen zwischen 14-28gr (dies deckt die Rute sehr gut ab).

Die Rute besitzt eine Spitzenaktion, ist aber kein Besenstiel. Der hintere Rutengriff ist recht kurz (find ich pers. sehr gut) und ist trotzdem nicht besonders kopflastig (2,4m Rutenlänge).

Verarbeitung der Rute/Ringe ist für diese Preisklasse (ca. 80€) gut. Bei mir hatte sich der Rollenhalter gelöst - der Vorgriff ist gleichzeitig Teil des Rollenhalters und durch das Anziehen ist der Rollenhalter einige mm axial in Richtung Rutenspitze gedrückt worden. Dies ließ sich aber mit wenigen Handgriffen wieder beheben, ich gehe aber davon aus, dass es sich hier um ein Einzelschicksal handelt.

Alles in allem bin ich mit der Rute sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. In der Preisklasse bis 100€ wird man wohl nicht viel besseres finden, wenn man mit Optik und Länge des Rutengriffs zurecht kommt.
 

jackyd

New Member
AW: Garbolino Crosser Tirette 270cm 10-25g

Hallo Homer,

danke für die ausführliche Beschreibung, hab sie mir gerade gekauft...
Garbolino Magister Salt Water Lure, 2,40m, 20-80gr.

Bei meinem Händler war heute Nikolausfest...alle Ruten minus 30%..und
für 56€....konnte ich nicht nein sagen.

Der Rollenhalter sieht wirklich sehr eng aus,
was hast Du für eine Rolle dran?

Die Länge des Rutengriffs ist okay.
 
Oben