Ganz kurioses Teil!

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Ganz kurioses Teil!

Wenn du rausfindest wo es die gibt kannst dich ja bei mir melden! werde den dann zum schlüsselanhänger umbauen!#6
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ganz kurioses Teil!

Moin!

Interessante Arbeit. Für das Grundnahe Fischen kann ich mir den Jigkopf auch nicht vorstellen, da genau an der Stelle wo die Diode raus schaut immer jede Menge Dellen
und Kratzer durch die Grundberührung sind.

Was ich mir aber vorstellen kann wäre das Freiwasserfischen in Norwegen und die
vertikale Führung (Faulenzerrute) an der Ostsee.
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Ganz kurioses Teil!

also eigentlich sind LEDs unkaputtbar, zumindest was den Kunstoffkopf angeht. Soviel Schwung bekommt das DIng unter Wasser nie drauf, als das es an einem Stein kaputtgehen würd.

Btw. war mir auch so.....fischen mit künstlichen Lichtquellen ist doch eh nicht erlaubt.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Ganz kurioses Teil!

Mal ne ganz andere Verständnisfrage: man "schraubt" den Haken ab???
Das soll nen vernünftigen Fisch halten?
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Ganz kurioses Teil!

Mal ne ganz andere Verständnisfrage: man "schraubt" den Haken ab???
Das soll nen vernünftigen Fisch halten?

Denk schon...ordentliches Gewinde im Messingkopf und Hakenschaft...
Sooolche Zugkräfte sind das ja nicht und abgedreht wirds denk ich auch nicht einfach.
 

rob

gone fishing
AW: Ganz kurioses Teil!

also ich denke das gewinde hält sicher bomben fest.
würde die teile mal in norge vertikal versuchen.
her mit der bezugsquelle:m
lg rob
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: Ganz kurioses Teil!

Wenn du rausfindest wo es die gibt kannst dich ja bei mir melden! werde den dann zum schlüsselanhänger umbauen!#6

Äh ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Schließlich hättest du dann ziemlich oft diesen Bleiklumpen in der Hand und ich weiß nicht ob das so gesund ist? Können Bleipartikel durch die Haut aufgenommen werden? Futtern sollte man es jedenfalls nicht...

@Johnnie Walker: Du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass sich da jemand gedanken um die Haltbarkeit gemacht hat? Das Teil ist eine nette - aber praxisuntaugliche - Idee.
 

Chrizzi

Active Member
AW: Ganz kurioses Teil!

Äh ich bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist. Schließlich hättest du dann ziemlich oft diesen Bleiklumpen in der Hand und ich weiß nicht ob das so gesund ist? Können Bleipartikel durch die Haut aufgenommen werden? Futtern sollte man es jedenfalls nicht...


Das Teil ist doch mehr ein Messingkopf oder ähnliches. Blei wird es wohl bei der Farbe ehr nicht sein.
 
AW: Ganz kurioses Teil!

Damit ist gemeint,wenn der Jigkopf über Grund geführt wird,so wird dieses Lämpchen garantiert gegen Steine schlagen,da es an einer sehr exponierten Stelle sitzt.Vielleicht
wäre es seitlich besser aufgehoben bzw.zwei davon,wenn das Bauartbedingt überhaupt möglich ist.Und selbst dort sind die Lämpchen Schlägen und Stößen ausgesetzt.
Eigentlich zu schön zum fischen!

Taxidermist

Eine LED ist kein Holkörper und der ist es egal ob man an der Schleift, solange man nicht zu nah an Anode und Kathode kommt, durch das Abschleifen der LED Kappe wird sogar der Abstrahlwinkel etwas vergrößert.

In NRW ist das aber nicht erlaubt, da es sich hierbei um künstliches Licht handelt ;)

Das Teil muß aber absolut dicht gebaut sein damit es funktioniert sonst leuchtet da gar nichts.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Ganz kurioses Teil!

So neu ist die Idee nicht, Angeldomäne haben Gufis mit LED im Angebot.
Ich habe das Teil auch mal getestet, aber bis es mir abgerissen ist, habe ich nichts darauf gefangen.
Wenn ich daran denke, das die Knopfzelle jetzt irgendwo auf dem Gewässerboden verrotet wird mir schlecht.
Ich halte das für völlig überflüssigen Schnickschnack.
Es gibt tausend andere Möglichkeiten Fische zu fangen, da muss man nicht unbedingt was mit Quecksilber nehmen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ganz kurioses Teil!

Btw. war mir auch so.....fischen mit künstlichen Lichtquellen ist doch eh nicht erlaubt.
Hab ich auch noch so im Kopf, da aber in Deutschland Fischereirecht Ländersache ist, müsste man da für jedes Bundesland extra gucken.

Ich brauchs jedenfalls so oder so nicht...
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: Ganz kurioses Teil!

Das Teil ist doch mehr ein Messingkopf oder ähnliches. Blei wird es wohl bei der Farbe ehr nicht sein.

Hoppala - hatte mir die Bilder nicht so genau angesehen. Dann wirds wohl ungefährlich sein.

Aber wie verhält sich das denn wenn man einen Bleiklumpen als Schlüsselanhänger hätte - wäre das ungefährlich?
 
Oben