Galle Getroffen

Hallo,
ich habe gestern am Forellenteich Marklohe geangelt.
Ich habe dort eine "ziemlich" große Forelle gefangen. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe mit dem Ausnehmen habe ich vermutlich die Galle getroffen..ist das schlimm?!
Aus dem Anus kam ein gelber Saft raus (Urin?)
Die galle sitzt ja eigentl. soo bei der Leber, aber der gelbe saft war ganz hinten soo beim Darm
bitte helft mir, ich habe die forelle trtozallem sehr sauber gemacht, also bestimmt 5 mal neu abgespült
mfg
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Galle Getroffen

Wobei sollen wir dir helfen? Wenn du die Galle wirklich getroffen haben solltest dann kannst du den Fisch zwar essen aber er wird bitter schmecken. Gründliches spülen hilft da meißt nicht.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Galle Getroffen

hi marvin ,

richte dir die forelle deines beliebens an und verzehre sie,

falls du wie oben beschrieben einen bitteren geschmack feststellen solltest, mach die mülltonne auf und hau sie wech ,

nur so weist du ob du die galle beschädigt hast und gallensaft ausgetreten ist,


anders kann man das glaub ich nicht schreiben ,


es sei den du weisst 100% das das kleine gallenblässchen kaputt war beim ausweiden

gruss
 

Steinadler

Elritzenprofi >_<
AW: Galle Getroffen

woher sollen wir denn wisen ob du die getroffen hast ^^ ...... wenn die gelbe flüssigkeit auch vorne war würd ich mal ja sagen astonsten vielleicht darmflüssigkeiten oder so aber musst ja selber wissen wo du rein geschnitten hast oder ?
 
AW: Galle Getroffen

Als ich die Forelle unten am Bauch aufgeschnitten habe war nur dort Gelbe flüssigkeit.
Borher als ich die forelle abgestochen habe habe ich eigentl. nur das Herz getroffen da die forele sehr stark geblutet hat.. ich denke mal das ist irwie Darmenflüssigkeit..
hoffe ich1^^
 

olafjans

Member
AW: Galle Getroffen

Ich hab das auch schon paar mal beobachtet. Ich glaube, dass ist verdaute Forellenpaste oder sowas, aber eher keine Gallenflüssigkeit.

Und ob der Fisch wirklich so bitter ist, wenn man die Gallenblase erwischt sei mal dahingestellt. Ich hab schon Leute erlebt, die ihren Fisch ausgenommen haben, als wären sie Freddy Krüger. Die haben auch ein ums andere mal die Gallenblase erwischt, aber keiner von denen hat irgendwas davon erzählt, dass er den Fisch nicht mehr verzehren konnte, weil er zu bitter war.
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Galle Getroffen

Die Galle sitz bei unserem heimischen Süßwasserfischen immer im vorderen Bereich, nahe der Leber.

Was da in der Nähe des Weidlochs ausgetreten ist, spielt doch (hinsichtlich der Galle) keine Rolle.
 
AW: Galle Getroffen

Super vielen dank
jetzt habe ich es
die forellen waren mindestens eine tag in dem see, da der PAchter die Forellen erst eine stunde später reingesetzt hat als ich die forelle gefangen habe
das kann sen
danke!!!!
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Galle Getroffen

äh? er hat die Forellen eingesetzt NACHDEM du sie gefangen hast???

Naja also wenn das Zeug hinten raus kam ist die Galle eher unwahrscheinlich. Im zweifelsfall hilft schnüffeln wenns eklig bitter stinkt wars die Galle.
 
AW: Galle Getroffen

ja nachdem ich die forelle gefangen habe xD
der teich ist ein bisscchen unorganiesiert
aber da sind dicke osschis drinne über 60 cm
der gelbe sft hat nicht gestunken
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Galle Getroffen

Bei Zuchtrefos hatte ich das auch öfters besonders wenn sie Mais im Magen hatten..also keine Aufregung wenn du sie beim Ausnehmen gleich gut ausspülst macht selbst eine getroffene Galle nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galle Getroffen

echt
och dann ist ja gut,....^^
danke
hat jmd noch tipps wie man am besten forellen fangen kann ich angeln iwie immer nur 1^^
köder nehmen wir bienenmaden oder künstliche maden -bienenmaden
 
Oben