Gaffhaken mit Bankstick-Gewinde

ODS-homer

Member
Wenn ich mit dem Auto zum Angeln fahre habe ich ein Gaff dabei.
Nicht, weil ich Riesenfische fange, sondern, um Äste aus dem Anlandebereich, Müll aus dem Wasser und ab und an meine Montage aus dem Ufergehölz zu bergen.
Meistens fahre ich aber mit dem Motorrad, da muss ich mein Gepäck reduzieren, es wäre praktisch, den Haken einfach bei Bedarf an einen Bankstick zu schrauben, den ich sowieso dabeihabe.
PROBLEM: Alle Gaffhaken, die ich bisher in den Händen hatte, haben ein metrisches Gewinde - gibt es auch welche mit Bankstick-Gewinde zu kaufen oder muss ich selber besteln?
 

ODS-homer

Member
AW: Gaffhaken mit Bankstick-Gewinde

adapter kenne ich wohl, aber es muss doch irgendwann schon mal wer auf die idee gekommen sein, daß es praktisch wäre, ein gaff auf bankstick oder kescherstock zu schrauben
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gaffhaken mit Bankstick-Gewinde

schubs das mal ins "Günstig kaufen", interessiert sicher noch andere "Kaufwillige" ;-))
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Gaffhaken mit Bankstick-Gewinde

PROBLEM: Alle Gaffhaken, die ich bisher in den Händen hatte, haben ein metrisches Gewinde - gibt es auch welche mit Bankstick-Gewinde zu kaufen oder muss ich selber besteln?
Beim Gerlinger gabs mal nur den Haken mit einem zölligen Gewinde, der auch auf Kescherstöcke passt, ähnlich wie der von dekonig, aber günstiger. ;).
Könnte DAM gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr so genau ...
 
Oben