gähren oder schimmel ?

hallo , habe mein mais in wasser eingelegt , jetzt schmeckt es etwas saüerlich ist es durch das gären oder fängt es an zu schimmeln ?

danke um eure antworten

gregory

AW: gähren oder schimmel ?

Das ist der Gärvorgang!
Kannste ruhig fischen,ist oft sogar noch fängiger ;)

Aber spätetsens wenns grün oder weiss wird weg damit und zwar nicht ins wasser ;)

Wenn Du ihn noch länger drinlässt und das Gefäss dicht ist,
unbedingt drauf achten, dass CO2 entweichen kann - sonst machts BUMM!
PS: Nicht destillieren, das Ganze. Vermutlich handelt es sich um sogenannte "wilde Hefen" - da entsteht zuviel Methyl bei der Gärung.
Wird sonst n ordentlicher Blindmacher!
Nur falls Du daran gedacht hast.
Muahahaha!

@Onkel Petrus

"PS: Nicht destillieren, das Ganze. Vermutlich handelt es sich um sogenannte "wilde Hefen" - da entsteht zuviel Methyl bei der Gärung.
Wird sonst n ordentlicher Blindmacher!"

Hähähä...aber mit ner genügend langen Kolonne sollte auch das kein Problem sein...

Grüsse Warius

was meint ihr mit nicht destilieren , leider reicht mein wortschatz nicht so als Belgier ;) , könnt ihr das bitte erklären !

mfg gregory

Der Petrus hat nen Witz gemacht :).

Die Fische mögen vergorenen Mais lieber als frischen, allerdings sollte man ihn auch schnell verwenden, sonst wirds ekelig.

mfg
Christoph

ui zwick...also ich weiss nicht so recht...hab mal eine zeit versucht mit silomais zu füttern.das sind ganze maispflanzen die geschrotet werden,danach kommen sie luftdicht verpackt in einen silo.die fermentieren dann bzw werden sie sauer vom geschmack.damit werden über den winter zb die schweine gefüttert.
ich hab das mit sinkendem futter vermischt aber keine guten erfolge erziehlen können.im gegansatz zu anderen futtermitteln.lg rob

@Warius: bezüglich "Kolonne"
Oh, Retifikation? Sehr schön...
...aber bitte nur für Rum oder bei reiner Zuckermaische, sonst leidet der Geschmack zu sehr darunter.
Pot-Still ist die Macht!

Zum Thema: Echt, vergorener Mais fängt besser? Danke für den Tipp, teste ich mal.
Genug Maischefässer hab ich ja...Muahahaha.
Neee nee nee, die Karpfen...olle Spritter!

PS:
@Warius -
Immer schön den Vorlauf abtrennen!
U know y

Zurück
Oben