Gaarzer see

dickedinger

New Member
Hallo dem fischenden Volke,

hat von euch jemand schon Erfahrung am Gaarzer See (in der Nähe des Plauer See`s) gemacht.
Ich bin nämlich in Plau zum Urlauben ab nächste Woche, hab aber gehört das der Plauer See gerade nicht so viel hergibt.
Ausserdem möchte ich nicht jeden Tag vom Boot aus Angeln.
Durchaus auch mal von einem Steg oder direkt am Ufer.

Danke für eure Antworten.

Christian

#h
 

hasenzahn

Member
AW: Gaarzer see

|wavey:Tach, hab mich mal ein wenig unter den Carp-Huntern umgehört. Also Plauer See ist zur Zeit sehr schwierig. Weißfisch ok, Aal so gut wie gar nicht, selten. Die meisten haben sich uaf Barsch und Hecht eingeschossen. Mit kleinen Pilkern, Zockern oder Minnigufis am 5-Gramm Kopf.

Burg- und Gaarzer See geht so einiger maßen. Zumindest die Carp-Hunter fangen hin und wieder mal nen guten Fisch. Mitunter auch riesige Brassen auf Boilie. Ansonsten ist die Jahreszeit sehr schwierig.

Ich wohne etwa 40 km vom Plauer See entfernt, muss mir dieses Gewässer aber nicht mehr unbedingt antun. Ich konzentriere mich auf die Kyritzer Seenkette mit etwa 600 ha Wasserfläche und auf die Elbe. Da rennen dich zur Zeit die Aale um. 6 bis 10 Stück am Abend ist zur Zeit schon normal.
Raubfisch hier in der Mittelelbe eher selten.

Bis dann und trotzdem schönen Urlaub, legt euch einfach mal in die Sonne:vik:
 
Oben