G.Loomis GL3 - guter Preis?

macke

Member
Hallo,

habe die G.Loomis GL3 9' #5 (2tlg.) inkl. hochwertiger Schnur (kostet wohl ca. 70€, welche genau weiss ich net) fuer 300.- € angeboten bekommen. Ist das guenstig? Finde leider keinen gescheiten Shop im Netz zum Preisvergleich... Was meint ihr dazu?

Macke


Edit: Die Rute ist neu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
AW: G.Loomis GL3 - guter Preis?

Die Rute kostet neu 359,- € ohne Schnur bei "Outdoorfishing Worldwide"
Entscheide selbst ob das günstig ist oder nicht. Für mich einer der geilsten Stecken den ich kenne.

Gruß
Mathias
 
S

snoekbaars

Guest
AW: G.Loomis GL3 - guter Preis?

Ich habe meine GL 3 #7 9' 2tlg. vor nunmehr einigen Jahren beim Dürkop für kleine DM 5xx,- bekommen. Es ist wirklich eine Gebrauchsrute aller erster Güte. Fischt und wirft excellent!!#6
Ich persönlich halte den Preis für etwas hoch. Verzichte auf die Schnur, es sei denn es ist genau die Schnur Deiner Wahl, und versuche den Preis noch um gute € 50,- zu drücken. Dann halte ich es, vorausgesetzt sie ist neu und 2teilg. ist für Dich ok, für einen vertretbaren Preis.

Noch ein Gedanke: Seit Dürkop den Alleinvertrieb für Loomis aufgegeben hat, bin ich in Sachen Garantieabwicklung zurückhaltend was Loomis betrifft.
Das ist aber vollkommen undifferenziert und kann ganz anders sein.
 

macke

Member
AW: G.Loomis GL3 - guter Preis?

Danke snoekbaars, aber wenn er mit dem Preis nicht runtergehen moechte, wo bekomme ich die Rute guenstiger?
 

reverend

New Member
AW: G.Loomis GL3 - guter Preis?

Ich lasse mir jetzt eine Handmade machen - bei einem sehr begabten jungen Rutenbauer in Reutte /Tirol:
2,54m; #5; 4-teiliger Blank.
Der Korkgriff wird in Zigarrenform genau auf meine Handmaße abgestimmt.
Zusammen mit einer Reddington Rolle (140,-- €), DT5F - Schnur incl. Backing und Fluorocarbonvorfach (loop on junction) fischfertig kommt mich die individuell auf mich abgestimmte Combo dann auf 500,-- €. Transportrohr für montierte Rolle (!) inclusive.

Dafür krieg ich vergleichsweise eine Sage nur ohne Rolle.
Auch bei der Loomis für 300,-- € würde ich, wenn ich die Reddington-Rolle und die Schnur dazurechne, kaum was sparen.

Dafür habe ich dann aber eine perfekt auf mich abgestimmte Combo.
Wen der Kontakt zu dem Rutenbauer interessiert: pm an mich.
 
Oben