Fyns Hoved

MEickvonder

New Member
Hallo an Alle Bordis

War von euch schonmal jemand auf Fyn genauer bei Fyns Hoved?
Kann mir jemand etwas über Stellen und Bodenbeschaffenheiten zum Mefofischen bei Fyns Hoved sagen?#c

Danke schon mal im voraus#6

Gruß

Maik
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Fyns Hoved

Hallo,

rund um Fynshoved und Umgebung gibt es viele gute Mefostrände. Die gesamte Ostseite ist geeignet. Dort gibt es viele zum Teil sehr hohe Steilküsten. An diesen Strandabschnitten sind steinige und gut bewachsene Bodenstrukturen vorherrschend. Weiter zur Spitze hin wird es etwas sandiger. Auf der Westseite von Fynshoved war ich nicht, aber etwas weiter südlich am Gabet, einer Enge mit viel Strömung und tiefem Wasser.

Gruss aus DK
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fyns Hoved

Hi Maik,

wir (Marie, Bonzo und ich) waren schon sehr oft da oben. Zum Mefo-Fischen optimal. Egal ob du oben an die Steilküste (steiniges/felsiges Ufer) gehst oder Richtung Osten die Strecke am Campingplatz (mehr Sandboden über weite Strecken), du fängst wirklich gut. (Wenn sie da sind!;)) Ne, mal ehrlich, ist eine Superecke da oben, auch für Hornfisch. Wenn diese Kollegen in Form sind und jagen, bietet sich dir ein einmaliges Schauspiel. Denn dann setzen die Fische nur zum Schwung holen auf dem Wasser auf und jagen Tobiasfische/Sandaale über sehr weite Strecken. Naturtechnisch echt ein kleines Paradies. Solltest du an der Ostseite (Campingplatzseite) richtung Süden mit der Wathose ins Wasser gehen, kann es sein, dass wirklich dicht neben dir Schweinswale auftauchen, natürlich nur wenn man sich ruhig verhält. Die Seite am Campingplatz /Ostseite ist auch eine sehr gute Strecke für das Plattfischangeln. Und solltest du ein Boot mitnehmen (leihen ist da oben sehr schwierig, oder mal am Campingplatz nachfragen) dann frag im Hafen nach Hans (Hafenmeister). Gegen ein geringes Geld kann man sein Boot am Anleger/Steg vom Odense Segelclub festmachen. Ist ein kleiner sehr schöner Naturhafen.
Für die Familie ist Kerteminde sehenswert. Bisschen bummeln, essen gehen u.s.w.
So, wenn du noch was brauchst, melde dich!!

Gruss aus der Heide#h

Marie, Rolf und Bonzo
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Fyns Hoved

Moin Moin!

Ich hab da auch schon mal geangelt und auch was gefangen.:)
Hab mich da aber auch herlich midde Watbüx versenkt.
Büschen aufpassen kann nicht schaden.:)
 

MEickvonder

New Member
AW: Fyns Hoved

Hallo und Gruß an die Drei aus der Heide

Ich selber will (oder besser kann) aus Urlaustechnischen Gründen nicht mit Fahren, aber mein Vater und mein Bruder wollen am Samstag wieder richtung Fyn nach Fyns Hoved.
Ich habe mich nur ein bißchen in den Hin.... bebissen.
Aber naja was soll man machen der Dienstherr braucht mich halt.
Ne mal Spaß, die haben sich ganz kurzfristig entschieden und haben letzte Woche das Haus gebucht.
Die haben ein Haus das 10 m vom Wasser entfernt ist.:c
Ich wollte auf diesem Weg mal abfragen, wo man da hin muss um auch eine Chance zu haben ein Fisch zu bekommen.
Ich hoffe, dass Sie dies mal mehr Glück haben als auf Langeland.

Gruß an die alte Heimat an Marie, Bonzo und natürlich an Dich von uns drein.

Maik
 

norsksteinbit

New Member
AW: Fyns Hoved

Ich bin Anfang August für eine kanppe Woche oben. Diesmal nur das Zodiac und ich, weil Madame keinen Urlaub bekommt. Wenn es nicht zu heiß wird, dann wird das sicher ein prima Fischen. Ich wil auch mal wieder Meeräschen versuchen. Die kommen manchmal in großen Schwärmen mit dem Hauptstrom von Samsö runter, oben ganz an der Spitze teilt sich diese Strömung. Ein Meer voller Fische mit spitzen Schwanzflossen, das sieht schon toll aus. Mal schauen, was kommt. Schönen Gruß an alle Fyns-Hoved-Fans !
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Fyns Hoved

Ich will nächstes Jahr mit Family und Friends (insgesamt 6 Leute und kleiner Dackel) im Sommer nach Fyns Hoved:lKann mir einer ein Ferienhaus (evtl mit Boot|rolleyes) dort empfehlen? Hab nun schon Stunden Herrn Gockel befragt aber nüscht vernünftiges gefunden.
Immer her mit allen Vorschlägen evtl. ist ja was dabei, das ich noch nicht im www gefunden habe.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Fyns Hoved

@knutemann

wir (meine Frau, der Hund und ich) waren in den letzten Jahren sehr oft auf Fyns Hoved. In Sachen Boot hatte ich oben schon einiges geschrieben. Oder, wie gesagt, auf dem Campingplatz nachfragen, da bekommst du auch eine Gerwässerkarte, denn die ganze Gegend, bis auf den "Lillegrund" 2,5-3 Seemeilen Richtung Norden von der Steilküste aus, ist platt wie ne Flunder und nicht gerade (ausser ein paar Makrelen) voll mit Fisch.
Evtl. kann man auch in Kerteminde ein Boot mieten, was man dann mit hoch nehmen könnte, sollte kein Problem sein.
Das in Sachen Boot...bezüglich Unterkunft muss ich nochmal rumhorchen. Das Problem ist ja meistens...dicht am Wasser = kein Hund erlaubt :(
Ich hör mich mal um und lass dann von mir hören

Tja, dieses Jahr schaffen wir es leider nicht mehr da hoch, kommt noch 2 Wochen Langeland im Oktober und Anfang 2009 nach Norge....aber dann geht's wieder in unsere "zweite Heimat!!"

Gruss aus der Heide#h

Rolf
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Fyns Hoved

Danke erstmal.
Also Boot mieten ist auf Nachfrage denfinitiv möglich auf dem Campingplatz#6
Mir fehlt noch ne vernünftige, bezahlbare Unterkunft:c
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Fyns Hoved

Immer wieder hochhol#6 Ich brauch ne vernünftige Ferienwohnung und googel mir schon Wolf:c
Also her mit den Adressen|rolleyes
 

MEickvonder

New Member
AW: Fyns Hoved

Hallo an Alle Besonders an die Heidjer!!!#h

Ja ja und nochmals ja.
Es hat Funktioniert ich fahre ab 04.10. nach Fyns Hoved.
Wir haben unser Haus über Cofman.de gekommen ca. 100 m vom Wasser am Odense Fjord.
Weiß jemand von euch, ob an diesem Wochenende die Mefotage auf Fyn sind?
@angelrolfmann! Du kannst mir mal noch ein paar schöne Tips geben wo ich hin muss? Will ja jetzt endlich mal wieder eine Mefo fangen nach der langen Enttäuschung auf Langeland!:)
Eine weitere gute Adresse für Häuser ist Dan-Bureau.de.
Da gekommt man auch schöne Häuser.

Gruß
Maik

@angelrolfmann: Grüß die alte Heimat und deine beiden auch natürlich von meinen beiden.
 

MFT PAPA andy0209

Mit Vollgas übers Kattegat
AW: Fyns Hoved

Ich will nächstes Jahr mit Family und Friends (insgesamt 6 Leute und kleiner Dackel) im Sommer nach Fyns Hoved:lKann mir einer ein Ferienhaus (evtl mit Boot|rolleyes) dort empfehlen? Hab nun schon Stunden Herrn Gockel befragt aber nüscht vernünftiges gefunden.
Immer her mit allen Vorschlägen evtl. ist ja was dabei, das ich noch nicht im www gefunden habe.


moin moin in kerteminde beim lars bekommste boote fährt sie dir auch hin wohin du sie haben möchtetst tel per pn wenn du sie benötigst
und ein nettes häuschen kann ich dir auch empfelen wenn dir nyborg nicht zu weit weg ist dort fahre ich seid jahren hin .sehr nette bude von privat eingezäuntes gelände und ruhige lage strand 100 meter und zur mefostrecke 5 min mit dem auto. bis fynshoved c.a ne halbe stunde ((( hunde erlaubt )))
greez
andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben