FV Ravensberg

Werner1

Member
Hallo,

ich wohne in Bad Oeynhausen und möchte jetzt nach ziemlich langer Pause wieder mit dem angeln anfangen. Da ich zu meiner aktiven Angelzeit noch woanders gewohnt habe bin ich angeltechnisch in B.O. nicht wirklich informiert. Ich habe mir jetzt den FV Ravensberg im Internet angeschaut. Scheint ganz interessant zu sein. Kann mir jemand mehr über den Verein sagen. Gibt es da ein funktionierendes Vereinsleben oder dient der Verein nur der Angelscheinbeschaffung und wie sind die Gewässer des Vereins?

Gruß
Werner
 
AW: FV Ravensberg

Hallo!

Was ist für Dich ein funktionierendes Vereinsleben?
Wenn es dir darum geht viele enge Kontakte zu knüpfen, dann biste sicherlich in einer kleine 100 Mann Gemeinschaft gut aufgehoben.

Wenn Du aber zusätzlich auch deinen "Gewässer"-Horizont erweitern willst, dann suche Dir nen großen Verein.
Ich entschuldige Deine Unwissenheit darüber, dass Du im Mekka der Fischerei sitzt mal, weil du ja hinzugezogen bist.

Ich kann Dir den FV Minden und den FV Vlotho ans Herz legen, da ich in beiden bin. Sind sehr große Vereine mit hohen Mitgliederzahlen, allerdings verlaufen sich diese an den unzähligen Gewässer und Angelmöglichkeiten.
Außerdem ist der Porta Verein vielleicht für dich auch mit interessant, der in unserer Region das so ziemlich größte Gewässer als Angelmöglichkeit anbieten, den "Langen Teich".

Alle drei Vereine haben Gewässer in Deiner unmittelbarer Nähe und zudem die Weser, die man, wenn man schon so dich an ihr dran wohnt, nicht außer acht lassen sollte.

Alle drei Vereine haben viele Gemenschaftsaktivitäten, zu denen sowieso der harte Kern regelmäßig geht, von daher kann man auch da Kontakte knüpfen.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.

Edit: Alle drei Vereine haben ne HP, hau es mal bei google rein.
Gruß
Christoph
 

Werner1

Member
AW: FV Ravensberg

Hallo Christoph,

Danke für die Tips. Hast recht, so ganz unwichtig sind die zu beangelnden Gewässer nicht...

Gruß
Werner
 
Oben