Futterrakete

Hallo liebe Angelfreunde,
habe nen Problem.

Habe ne Futterrakete aber die fliegt bloß 20 m.
Könnt ihr mir Tipps geben?

Welche Rute,welche Schnur? und vllt was ne gute rakete ist?

Danke im vorraus.
 

snorreausflake

Active Member
AW: Futterrakete

Hast du die Rakete denn auch befüllt oder einfach mal Trockenübungen ohne Füllung gemacht?
Rakete füllen, kurz ins Wasser tunken und ab gehts.#h
 

Lupus

Active Member
AW: Futterrakete

Hallo,
naja wenn du so allgemein formulierst machst du es und nicht gerade einfach...
hast du sie mit der Handgeworfen oder versucht anzuzünden????:q

Spaß beiseite:

Harte Rute mit Spitzenaktion, große Rolle,geflochtene Schnur!

Rakete...sollte eine mit Löchern sein!

Gruß

Lupus
 
AW: Futterrakete

Hallo,
naja wenn du so allgemein formulierst machst du es und nicht gerade einfach...
hast du sie mit der Handgeworfen oder versucht anzuzünden????:q

Spaß beiseite:

Harte Rute mit Spitzenaktion, große Rolle,geflochtene Schnur!

Rakete...sollte eine mit Löchern sein!

Gruß

Lupus
hab ne rute mit 60 gramm wurfgewicht
 

Lupus

Active Member
AW: Futterrakete

Ja Junge schon wieder so eine audführliche Beschreibung.....


60g....ich glaub du kannst dir die Fragen selber beantworten....was glaubst du denn wie schwer so eine befüllte Rakete wohl sein mag?????
 
AW: Futterrakete

600g wohl eher nicht, aber ich denke an die 200-300g wird sie definitiv dran kommen. doch das ist noch viel zu viel für eine rute mit einem wg von 60g. Es hat schon seinen grund warum man zum füttern ruten mit 4-6 lbs nimmt. denn mit einer dafür ausgelegten rute wirfst du auch weiter als nur 20 meter und musst dabei nicht einmal angst haben, dass dir die rute bricht
 

Lupus

Active Member
AW: Futterrakete

Ich glaube das Beste wird sein du gesht mal in nen Laden und läßt dich dort beraten! Deine Rute ist für dein Vorhaben völlig ungeignet!!

Hier mal ein Video so sollte das aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Srjvo6glFQQ

Schau doch auf mal auf yout ube da gibt es eine Menge gute Erklärungen zu deiner Frage!#h
 
AW: Futterrakete

600g wohl eher nicht, aber ich denke an die 200-300g wird sie definitiv dran kommen. doch das ist noch viel zu viel für eine rute mit einem wg von 60g. Es hat schon seinen grund warum man zum füttern ruten mit 4-6 lbs nimmt. denn mit einer dafür ausgelegten rute wirfst du auch weiter als nur 20 meter und musst dabei nicht einmal angst haben, dass dir die rute bricht
kannste mir sagen wieviel wurfgewicht das dann ungefär wären?und vielleicht nen link?
 

NickAdams

Active Member
AW: Futterrakete

Nimm eine Küchenwaage oder Briefwaage und wiege die gefüllte Rakete genau. Zur Not kannst du auch deinen Chemielehrer in der Schule fragen, ob er sie dir auf der Waage im Labor wiegt....:)
Dann suchst du dir eine passende Rute dazu aus, die optimalen Wurfeigenschaften erreichst du für gewöhnlich, wenn das zu werfende Gewicht 20% leichter ist als das maximale Wurfgewicht der Rute.

So long,

Nick
 
AW: Futterrakete

kannste mir sagen wieviel wurfgewicht das dann ungefär wären?und vielleicht nen link?

Testkurve in lb X 45359 : 1600 = ideales Wurfgewicht

Bei 6lbs wären dass dann:

6x45359/1600= 170g

Rein rechnerisch gesehen, stimmt dies vollkommen, doch ich glaube, dass du mit einer 6lbs rute so ziemlich jede futterrakete werfen kannst. die leute die ich kenne, spodden mit ruten, die max 6lbs haben. Ich kann dir aber nicht genau sagen was so eine rakete voll wiegt, erstens füttere ich nicht mit der spodrute und 2 gibt es unterschiedliche raketen. am besten füllst du sie und legst sie dann wie schon gesagt auf ne küchenwage.

korrigiert mich falls ich hier gerade müll erzähle
 
Oben