Futterrakete - Problem

behemoth

New Member
Hallo,

habe mir die Anaconda B-52 Bait Bomber gekauft, und habe gestern die ersten erfahrungen mit Futterraketen gesammelt.

Füttern wollte ich Mais, allerdings blieb der Mais zur hälfte in der Rakete stecken, und die andere hälfte ging im Flug verloren.
Auch wenn die Rakete nur ganz locker befüllt war, blieb die hälfte stecken. Die Rakete richtet sich auch ganz normal im Wasser auf, paar mal kräftig gezogen hab ich auch... ohne erfolg.

Jetzt weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe, oder ob diese Futterrakete nicht für diesen Zweck geeignet ist.
Kanns auch sein das ich die falsch montiert hab?

Hier mal ein Foto.
Foto1052.jpg
 

Lupus

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Hallo das dürfte eigentlich nicht passieren! Bon der im Video vorgestelltn Rakete halte ich nicht viel! Die Befüllung wäre mir zu umständlich und es ist auch fraglich wie lange der Öffnungsmechanismus bei häufigem Gebrauch hält!
 

Knigge007

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Hi,

Cologne was meinst mit Blauen Board ?


Den ECH Stammtisch ?
 

j4ni

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Moin,

gerade in Ost-Europa erfreut sich die Spomb sehr großer Beliebtheit. Von einem befreundeten Händler, der die Dinger vertreibt, weiß ich dass er sehr viele Anfrage aus der Slowakei und Polen für die Teile bekommt.

Zu der aktuellen Raketenproblematik fällt mir nicht viel ein, aber haben die Anaconda-Raketen nicht irgendwie eine andere Befestigung als die Standart-Raketen? Eventuell liegt es ja daran?
 

behemoth

New Member
AW: Futterrakete - Problem

Also die Spomb ist ja echt interessant,
wo habt ihr sie bestellt?

Den Mais hatte ich relativ frisch mit Vanillezucker gekocht.
Er war etwas feucht und leicht klebrig.
Lags wohl daran?
 

Schleie!

Wintersun
AW: Futterrakete - Problem

auch wenn er klebrig ist muss er normal raus.

ich kenne das problem leider auch nicht, ich habe die Rakete von Korda. Die ist auch ganz anders befestigt als deine.

ich würd mal ne andere rakete probieren, dann haste den käse auf jeden fall nimmer.
 

Lupus

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Also ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das dieses Teil besser ist... bin mal auf die ersten Ergebnisse im Vergleich gespannt! Das Befüllen der Spomb dauert doch wesentlich länger....Der Verlust an Futter bei den Herkömlichen Raketen hält sich bei richtiger Befüllung stark in grenzen finde ich....

Gruß
Lupus
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Futterrakete - Problem

Hi

Man muss mit der Zeit gehen Lupus |supergri
Ich hab das Teil aber auch selber noch nicht, die anderen Cracks scheinen damit aber bis lang ganz zufrieden zu sein. Keiner hat sie aber länger als 2-4 Wochen in nutzung gehabt,ist halt dieses Jahr erst raus gekommen.Wenn sie zufalässig ist finde ich das schon eine gute Inovation

Gruß
Patrick
|wavey:
 

behemoth

New Member
AW: Futterrakete - Problem

Habe mir nun die Spomb direkt aus England bestellt.
Bei ebay für 19,35 Euro inkl. Versand, günstiger als hier.

Bin mal auf die Lieferzeit gespannt :)
 

Knigge007

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Hi,

Lieferzeit von England geht bei nem guten Shop normal so 7-8 Werktage, habe auch schon 3x in England bestellt, was ich in Zukunft viel öfters machen werde weil du einige Sachen teilweise um 50% günstiger bekommst als hier !

TE wär ne ganz coole Sache wenn du irgendwann in ein paar Monaten nachdem du die Spomb schon öfters benutzt hast, uns hier im Thread kurz mitteilst ob das Teil noch ganz ist bzw was de nach paar Monaten nutzen davon hälst.

Weil ich bin auch ganz schwer am überlegen ob ich mir wenn ich dann bis spätestens Anfang Saison 2011 eine Spod und Marker Kombo kaufe nicht die Spomb dazu kaufen soll.

Ich trau dem Mechanismus noch nich so übern Weg, ansonsten isses finde ich ne Super "Erfindung" !
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: Futterrakete - Problem

Wenn der Partikelmix (Mais,Hanf,usw.) mit feuchtem Schlamm/Sand gemischt wird, sollte er sich in jedem Fall lösen. Außerdem wirkt das ganze als zusätzliches Wurfgewicht und erzeugt eine super Wolke unter Wasser! Um zu vermeiden das Partikel im Flug verloren gehen kann man auch das obere Ende einfach mit etwas Schlamm versiegeln. Hält dann im Flug, löst sich im Wasser aber sofort auf!"
 

alex g

Mitglied
AW: Futterrakete - Problem

Ich selber fütter noch nicht mit der Futterrakete , aber wenn , dann würde ich auch die Spomb nehmen weil wie schon gesagt , im Flug nichts rausfällt
 

Knigge007

Active Member
AW: Futterrakete - Problem

Hi normal fällt im Flug auch nix raus !

Wenn ich schon mit der Rakete vom Kollege gefüttert habe hat das immer ohne Verlust geklappt, man darf die halt auch nicht bis oben hin voll machen, das ist sowieso nicht gut wegen den Wurfeigenschaften und auch wegem entleeren, da reichen gute 2cm die man oben leer lässt dann lauft das normal.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Futterrakete - Problem

Wenn der Partikelmix (Mais,Hanf,usw.) mit feuchtem Schlamm/Sand gemischt wird, sollte er sich in jedem Fall lösen. Außerdem wirkt das ganze als zusätzliches Wurfgewicht und erzeugt eine super Wolke unter Wasser! Um zu vermeiden das Partikel im Flug verloren gehen kann man auch das obere Ende einfach mit etwas Schlamm versiegeln. Hält dann im Flug, löst sich im Wasser aber sofort auf!"


Oder mit Paniermehl strecken!
 
Oben