Futtermix für Futterspiralen/Körbchen

germanman87

New Member
Hallo Leute,
Ich angle seit anfang des Jahres.Hab keine Ahnung von futtermixen usw. jetzt meine Frage,:kann mir jemand ein Futtermix Rezept geben mit dem ich gut auf Brassen anglen kann?Ich geh immer mit meim Kumpel, der fängt immer ein haufen Brassen und ich immer nur ein paar Rotaugen.Er sagt mir ja aber leider nicht wie er sein Futter mixen tut.Ich hole mir immer im Angelgeschäft Fertigfutter aber das bringt irgendwie nicht das was ich mir vorstelle#d.

Bitte um Hilfe!!!Hab keine Lust mehr jedes mal zu verlieren:(

Danke im vorraus
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Futtermix für Futterspiralen/Körbchen

Das muss nicht am futter liegen das er mehr fängt!!!! Man sollte dem futter nicht so eine riesige bedeutung zukommen lassen!!!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Futtermix für Futterspiralen/Körbchen

Hallo,
da kann ich nur zustimmen es kommt nicht immer auf das Futter an!!!

Haste mal daran gedacht deinen Köder anders zu Präsentieren(Pop up)!!!Damit habe eine 1,5 Pfund Brasse gefangen!!Angefüttert habe ich mit gekochtem Hartmais(ist nicht so teuer) mit süssem Flavor !!

Nur nicht aufgeben!!!!!:vik:
 

banta

DAS FUTTER DER ZUKUNFT......
AW: Futtermix für Futterspiralen/Körbchen

hallo,
es gibt von browning eine futterfibel,
ich finde sie echt klasse!!!!!
das futter ist fängig, und steht auch noch wissenswertes zum futter drin.
jetzt mußt du nur noch einen laden in deiner nähe haben der das browning futter auch führt. dabei kann ich dir leider nicht helfen. oder einfach einen angelladen in deiner nähe aufsuchen. der kann dich doch auch bestimmt beraten.

http://www.zebco-europe.net/zebco/upload/File/PDF/D/Futterfibel.pdf

wenn du einen futtermix selber machen willst und kein fertigfutter kaufen möchtest
kann ich dir einen mix nennen mit dem ich ganz gut gefangen habe,
ist für stillwasser und auch nicht teuer.

2 Liter Paniermehl
1 Liter Kopramelasse
1 Liter Kokosmehl
500 ml Liter Maismehl
250 g Zucker
250g Haferflocken
( den ein oder anderen zusatz wie aromen(flüssig) kann man auch noch zugeben, muß aber nicht sein)

und denk immer daran, maden gehören ins futter:)
jeder hat da ne andere meinung, aber ich habe damit immer ganz gut gefangen
alles gute
banta
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben