Futtermischung

Bergsieger

Member
Hallo will am Wochenende fischen gehen und will da einmal mit futterkorb auf karpfen und einmal alloround auf weißfische .Da habe ich einmal mosella Explosiv und einmal mosella Karpfen.Da in so nem beutel ja nicht gerade besonders viel drin ist ,dachte ich mir das ich Panierenmehl sowie Flockenfutter beimische.Vielleicht ein wenig vanille dabei.Beim Karpfen will ich ein paar maden sowie frolic hinzumischen und beim anderen würmer zerhacken und auch da rein ? Was haltet ihr davon ?

JonasH

Active Member
AW: Futtermischung

Was nimmst du denn bei den Carps als HAkenköder?
Sonst geht halt biem Futter "Probiern über Studiern"

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

lasse frolic weg,und nehme stattdessen zermatschten mais;)

esox

Member

Ich finde auch für frolic isses ein bissel früh und da du warscheinlich der erste sein wirst der damit angelt nimm lieber "alt" bewährte köder mais,würm, made etc..
wenn du in stehenden geswässer angelst würde ich deine futtermichung nicht mit paniermehl sondern maismehl oder biquitmehl strecken da es bei paniermehl zufest wird und damit die lockwirkung gesänkt wird da alles im korb hängenbleibt.
Für einen fluss wird ich noch ein bissel paniermehl mit reinmischen das sich der korb in der strömung auflösen kann und du damit eine futterspur legst. Vanille und andere "süße" lockstoffe sind für frühjahr immer gut egal oder erdbeere oder banane oder auch vanille als tip am abend bevor du gest mach die eine extrapackung maden und schütt da ne 1/4 packung vanille rein und lass sie ziehen du wirst sehen das sie entweder garnicht gehen oder der top köder werden.

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

nehme als futter

1liter Paniermehl
1Liter Karpfen-Von TOP SEKRET
1/2 Liter Brassen von TS
3 Hand Maismehl
1 Hand Flach von Ts
2 Hand Blutmehl
1Dose Maismatsche
1/4 Liter Kecksmehl

Nehme als Hakenköder maden oder mais

Wie gesagt ist meine Meinung!!!!!!!!

bye Jonas

Find ich immer beeindruckend, was manche so zu Hause haben.

Wo gibts denn diese ganzen verschiedenen Mehlsorten? Bei Raiffeisen???

fred78

Member

lindenerspezial schrieb:

Kriegste alles im gut sortierten Angelladen!;) #6

G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest

lindenerspezial schrieb:

hey,es war nur ein tip-wenn du ein besseres gemisch für ihn kennst um frühjahrskarpfen zu fangen,dann stell es mal rein;)

@: Stefan Jonas: Ich kenn auch kein besseres, war auch nicht sarkastisch gemeint. Würde echt gerne mal Maismehl oder so austesten ;-)

@ fresd78: Da hab ich das auch schon gefunden, ist allerdings alles so teuer...

@ Bergsieger: Sorry, wolte Deinen Thread nicht zweckentfremden!

Viele Grüße,

fred78

Member

@lindenerspezial:

Ja, das stimmt schon, günstig ist anders!#d
Guck mal bei ebay, da gibts auch 20kg-Säcke zu nem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Oben