Futtermischung für Main

BastiHessen

Red Arc Fan
Hallo zusammen,

ich wollte demnächst mal ein bisschen am Main auf Friedfische gehen. Dazu eine Futtermischung zum anfüttern verwenden.

Ich hab mir gedacht ich mische:
Paniermehl
Vanillinzucker
Mais+Maiswasser aus der Dose
ein paar Maden
etwas Mehl zum binden

was haltet ihr denn davon? Was sollte ich evtl verändern, weglassen, zufügen?

Grüße
Basti

sgemanu

Member
AW: Futtermischung für Main

du kannst statt das mehl ein bisschen kakaopulver nehmen
1. bindet es genausogut
2. hat es m.M.n. mehr lockwirkung als mehl

und zusätzlich kannst du noch haferflocken oder kornflakes dazumischen die steigen dann auf unn erhöhen den lockeffekt

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder

Hi,

wenn du das mal so ausprobiert hast, schreib mal wie deine erfahrung so war und was du alles so genau gemischt hast. Da ich auch auf der suche nach was gescheittem zum selber machen bin.

Danke und Petri
Stefce

Stefce

Suche nach einem 40 pfünder

Hallo zusammen,

ich wollte demnächst mal ein bisschen am Main auf Friedfische gehen. Dazu eine Futtermischung zum anfüttern verwenden.

Ich hab mir gedacht ich mische:
Paniermehl
Vanillinzucker
Mais+Maiswasser aus der Dose
ein paar Maden
etwas Mehl zum binden

was haltet ihr denn davon? Was sollte ich evtl verändern, weglassen, zufügen?

Grüße
Basti

Ich habe hier noch eine Adrese bei der kannst du mal schauen da habe ich und ein Freund mal einiges gesammelt an Rezepten etc.
www.anglerfreunde-aschaffenburg.de

Hab einige der Rezept in ihrer Art geändert da ich das so nicht so toll fand aber eine Grundvoraussetzung ist geschaffen. Habe auch Frollig trockenfutter gekauft. Das hat eine sehr gute Wirkung und Vanille extrakt. Alles eigentlich was man an Weinachten so verbackt kannst du nehmen und dann noch Maden. Zum beschwerden des Futters entweder Sand aus dem Main oder Weckmehl dann kannst du beim Anfüttern weiter werfen. Und als Tipp zieh dir beim mischen Handschuhe an sonst richst du wie eine Bäckerei.
Hoffe du lässt dich von so einen Blender nicht beeindrucken und schreibst mir trotzdem wie du klar gekommen bis, den Fangerfolg und wie und was du letzt endlich gemacht hast.

Lg und Petri

Stefce

Oben