Futterkorb an Lead-Clip

phoenix000

New Member
Hallo,
ich hatte letztens die Überlegung einen Futterkorb, natürlich vorgebleit, an den Lead-Clip einzuhängen.

Ich sollte dazu noch sagen das ich grundsätzlich auf Karpfen, jedoch nicht mit Boilies angle sondern meist Mais auf ein Haar aufziehe.
Meine Überlegung kam daher das wir zu dritt an einer Stelle angeln und beide anderen Boilies benutzen und somit anfüttern. Ich würde mit dem Futterkorb die Karpfen somit besser anlocken.

Was haltet ihr davon? macht das Sinn?#c

MfG, danke

AW: Futterkorb an Lead-Clip

Jupp, nennt sich auch THE METHOD und wird England schon lange betrieben, hier natürlich auch

Nein! Schau mal auf der Seite von FOX zum Thema Rigs und da siehst du dann wie die Montage gebunden wird! Grundsätzlich kann es auch so funktionieren wie du vorhast allerdings hat dr Clip eh schon den Nachteil das der Selbsrhakefekt nich so gut ist wie bei einem Inliner!

Also schau nochmal nach!

Gruß
Lupus

also soweit ich jetzt verstehe werden bei dieser Methode die Carps nicht durchden Teig selbst angelockt sondern durch den Radau den kleinere Fische beim zerlegen der Teigbombe machn. Da ich einen Teich befische wo nur Carps drinnen sind würde der Effekt dieser Methode also nicht so groß sein.

Weiß jemand noch andere Monagen mit Erfolg?

Nein! Schau mal auf der Seite von FOX zum Thema Rigs und da siehst du dann wie die Montage gebunden wird! Grundsätzlich kann es auch so funktionieren wie du vorhast allerdings hat dr Clip eh schon den Nachteil das der Selbsrhakefekt nich so gut ist wie bei einem Inliner!

Also schau nochmal nach!

Gruß
Lupus

grundsätzlich wäre es ja nichts anderes als wenn das Blei dranhängt, nur eben das vom "Blei bzw. Futterkorb" noch Lockstoff weggeht oder? lieg ich da falsch...#c

wenn ich dir nen tipp geben soll,scheiß auf die fummelerei mit dem futterkorb im leadclip und kauf dir lieber inline feeder Bleie ( gibts von Fox ) die sind einfach perfekt dafür!
Benutze die selbst oft,da wir hier in einem Gewässer Boilie-Verbot haben und ich dann diese Futterbleie mit Hartmais benutze!
Funktioniert 1 a und ist ned wirklich teuer!
fängste echt gut und schnell damit,ABER oft sind es Schleihen und Brassen und Co. die sich an dem Köder vergreifen,weil das Futter dabei ist!
wenn du dich da durch angelst fängste aber auch recht gut Karpfen!
Lockwirkung ist auf Grund des Futters auf alle Friedfische recht hoch!
hier mal noch ein Link zu den Teilen:
http://www.fishingtackle24.de/produ...der&xploidID=d67e29117106b2682e21f46853a94ddc

hoffe ich konnt dir helfen!

Nicht ganz! Wenn du den Futterkorb mit seinem Arm einclipst entsteht dadurch eine Verlängerung die bei einem Bis dazu führt das der Karpfen das volle Gewicht des Korbes erst sehr spät abbekommt! Das ist nicht optimal! Aus diesem Grund verwendet man auch eher Modelle wie von carphunter386 beschrieben! Diese sitzen direkt auf der Schnur und der Hakefekt zeigt sich sofort!

Natürlich haben die Kleinfische einen gewissen Lockefekt allerdings dient das Futter nach meiner Auffassung gnerell als Lockmittel!

Gruß
Lupus

Danke. Habe mir jetzt die genannten Inline Feeder Bleie zugelegt und muss sagen die sind schon klasse ohne sie überhaup ausprobiert zu haben.
Mal sehen wie sie in der Praxis funktionieren.

Ich angele sowohl mit Method-Feeder als auch mit normalen Drahtfutterkörben...letztere dann im Safety-Clip semi-fixiert mit 8-12cm kurzen FC-Vorfächern und kleinen Haken (8-10)...das Korb-Gewicht orientiert sich an erforderlicher Wurfweite und Gewässertiefe...in der Regel reichen bei kleineren Teichen 10-50g (plus Futtergewicht) völlig aus.

Hier wird die Montage beschrieben:

Aber, viele Montagen führen zum Fisch! Diese ist nur eine von vielen möglichen...

Zurück
Oben