Futterklappe am Futterboot

DerSimon

Aalrounder
Hallo zusammen,

habe eine spezielle Frage bezüglich der Futterklappe am Futterboot. Ich baue im Moment einen Katamaran. Der Rumpf ist soweit fertig, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich die Futterklappe bauen soll. Daher ein paar Fragen:

1. Wie groß ist eure Futterkammer?
2. Ich beabsichtige bis zu 4 Kilo Partikel zu transportieren (EINE KAMMER). Was für eine größe empfehlt ihr?
3. Habt ihr die Kammer als Aufbau über Deck oder zwischen den Katamaranrümpfen untergebracht?
4. Ist es schlecht für das Fahrverhalten wenn die Luke einer Kammer auf dem Rückweg offen ist? oder habt ihr eine Lösung um die Luken zu schließen?
5. Wie habt ihr den Öffnungsmechanismus realisiert? Sprich wie bekommt ihr die Luke auf? Das ist mir am wichtigsten!!!!

Zu dem Antrieb würde mich interessieren was ihr für Motoren, Empfänger und Servos benutzt.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße!

Simon

AW: Futterklappe am Futterboot

Also zur Futterklappe... An meinen Futterboot wird se durch nen Servo mit ner Art Scharnier geöffnet...

Vom Fahrverhalten hab ich noch nichts gemerkt, da se net weit ins Wasser hängt...

Du kannst auch versuchen oder besser machen, das du se per Servo öffnen und schließen kannst....

Gruß

Danke für deine Antwort. Eben dieses Scharnier interessiert mich. Kannst du das näher beschreiben.

Hi

Ich habe bei meinem Boot drehwannen gemacht. Über ein starkes Servo betätigt kann ich sie dosirt drehen und nach dem abwerfen einfach wieder zurückdrehen.

Gruss
Andreas

Du kannst im eig eine so große Futterklappe auf dein Boot bauen wie du willst.
Du müsstes nur ein Rand um deine Futterlucke bauen der dem entsprechend hoch ist.
Die Futterlucke kannst du öffen nen indem einen haken auf deine Futterklappe baust den du dann auf einen Stift an deim Boot einhängen kannst nun muss sich der Sift nur noch zurück ziehen bzw drehen.

Zurück
Oben