Cool1997

Member
Hallo ich habe entschieden ein Futterboot zu kaufen.Ich will ein günstiges weil ich erst 13 Jahre bin :). Was könnt ihr mir empfehlen ?
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: Futterboot

Ich bin 14 und komme aus österreich und ich kann dir nur davon abraden da es fast überall verboten ist .
 
U

Udo561

Guest
AW: Futterboot

Hi,
der TE kommt aber aus Deutschland , da ist es meist gestattet ;)
Gruß Udo
 

NickAdams

Active Member
AW: Futterboot

Soll es ein ferngesteuertes Boot sein oder möchtest du selbst rausrudern?

So long,

Nick
 

minne6

Member
AW: Futterboot

Ein günstigeres wirst du nicht bekommen. Wollte es mir auch erst kaufen, allerdings habe ich mir jetzt den Carp-Madness XXL als Bausatz für 379€ gekauft. Habe es soweit schon fertig gebaut. Es kommt noch ein FC90 Echolot mit rein und dann kann man auf meiner Webseite die Montageanleitung sehen. Wenn du also was vernünftiges mit 4 Liter Futterkapazität haben willst, dann kann ich dir das nur empfehlen...
 

NickAdams

Active Member
AW: Futterboot

Wenn du kein Bastelgenie bist, würde ich dir auch das Trend Micro empfehlen. Von osteuropäischen Billigbooten rate ich dir ab. Bevor du kaufst, kannst du ja eine Weile die Verkäufe bei Ebay beobachten. Dann siehst du, was oft gebraucht verkauft wird. Je mehr von einem Modell verkauft werden, desto mehr Besitzer sind unzufrieden damit. Aufschlussreich ist auch die Zahl der Boote, die als defekt angeboten werden.

So long,

Nick
 

Lupus

Active Member
AW: Futterboot

Hallo,
mein Rat als Futterbootbesitzer Finger weg von günstigen Modellen!
Futterboote sind (warum auch immer) ein schwieriges Geschäft und alle mir bekannten Hersteller haben verschiedene Probleme!

Das Carpmadness scheint mir noch das Beste "günstige" Boot zu sein! Leider kann ich der Bausatzbeschreibung nicht entnehmen wie man das Futter ausbringt???? Sind da die Futterklappen schon dabei???

Gruß
Lupus
 

minne6

Member
AW: Futterboot

Also beim Carp-Madness ist alles dabei, was man braucht. Die Futterklappe ist auch dabei und lässt sich mit einem Servo und Bowdenzug auslösen. Sie ist am Rumpf in der Mitte ( Da Katamaran-form) mit Scharnieren befestigt. Wie eine Falltür halt. Ich bin gerade dabei, eine Montageanleitung zu schreiben. Sie wird in den nächsten Tagen online stehen. Ich habe viel über die VOPI Boot gelesen und muss sagen, sie sind ziemlich gleich. Sprich Graupner Motoren, die gleichen Blei-Gel Akkus etc. ) Allerdings die Boote von Carp-Madness einiges günstiger.
 

Lupus

Active Member
AW: Futterboot

Das hört sich aber schon dananch an, dass man handwerklich etwas drauf haben sollte...

Wie bekommt man denn die ganzen LEDs etc. so eigebaut das sie wasserdicht sind? Bei regen läuft doch sonst alles da rein?????#c
 

minne6

Member
AW: Futterboot

Die Led sind einer Fassung mit Gewinde. Der Zylinder wird also in das vorgebohrte Loch gesteckt und im inneren mit einer Mutter fixiert. Die LED'S im Zylinder werden dann noch im inneren mit 2K Kleber fixiert. Ich lade mal ein Foto hoch. Handwerklich muss man nicht wirklich was drauf haben. Man sollte schon Bohren, Sägen und ein wenig basteln können... Aber das sollte einem Angler nicht allzu schwer fallen oder? ;)
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 210
  • 28.jpg
    28.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Oben