futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

hey leute,

wollte mir nen futterboot zulegen ,es aber als montageset kaufen da ich handwerklich sehr begabt bin und so geld spaaren kann. fragt sich nur welches
??? preislich gesehen kommt keins mit echolot ect. in frage da es meine hosentasche sprengen würde.hatte so an bis zu 500 schleifen angedacht.könnte aber auch gebraucht sein. wäre für tipps und vorschläge,ja vieleicht auch erfahrungswerte sehr dankbar.

und was es können soll ist klar oder fahren ,fahren,fahren;)
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber da fehlt irgendwie das richtige Ausgangsmodell. Als Kind hab ich mir anfangs der 80er was aus Sperrholz gebaut. 540er Mabuchi, 7.2V Varta und fertig. Jetzt hab ich aber nicht so Lust aufs Holz-Sägen. Evtl. würden es PVC-Rohre als Schwimmkörper tun, aber dann isses mit dem Antrieb mau. Aussenborder gibts keine gescheiten mehr, und z-drives kosten echt Kohle. Nen Rumpf selber laminieren ist auch ne Drecks-Arbeit. Also, ich bin mir da sehr unschlüssig.
 
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

haha auf die luftmatraze habe ich kein bock mehr;)
ja boote bei ebay habe ich ja gesehen. habe nur kein bock ihrgend ein scheiß zu kaufen der nicht richtig funzt. deswegen war oder ist ja auch die frage ob jemand solch ein boot fischt.
 
O

omnimc

Guest
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

ganz ehrlich ich halte nix von booten zum füttern.
entweder ich fütter da wo ich auch mit der angel hinwerfen kann oder lass es.

wieso muß man km weit futter auslegen ? nimm pva säckchen und gut is das.
 
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

gut das ist deine meinung aber ich finds geil da fischen zu können wo sonst keiner fischt und viel bequemlicher ist es auch.aber das sollte ja auch nicht das thema sein
 

Lupus

Active Member
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

Hallo das Yaris kenne ich nicht ich selbst hab das Carponizer seit ca. 3 Jahren und bin zufrieden damit!

Hier kannst du auch Bausätzekaufen die direkt auf ein Futterboot ausgelegt sind!
Irgendetwas selber basteln würde ich lassen! Ich habs mit nem Kumpel zweimal versucht! Es wird teuer! Da kannst du auch direkt eines kaufen und bis dein Modell einigermaßen das tut was du möchtest...das dauert!

http://www.carp-madness.de/
 
AW: futterboot zum selbstbauen??? aber welches???

habe gerade aber gesehen da das boot nur 1kg zu beladen ist stimmt das?
nen genauen erfahrungsbericht wäre schön
 
Oben