Futterboot/ Baitboat gesucht!

Guten Morgen an alle, die dies hier lesen;-)
Ich suche ein Futterboot fürs Karpfenangeln und zwar am liebsten eines mit integriertem Funkecholot.
Mein (Schüler-)Budget würde sich bei ca. Um die 300-400€ Kosten, maximal aber denke ich 600€ am wohlsten fühlen. (darunter wäre auch nicht schlimm;-)) kennt ihr ein solches Futterboot oder gebt ihr eventuell sogar euer eigenes ab? Freue mich über jede Antwort:)
Danke schonmal im vorraus und Petri heil
Aalbrötchen
 

Lupus

Active Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

HAllo Aalbrötchen,
mit deinem Schülerbudget würde ich vorsichtig umgehen!! Was du haben möchtest bekommst du nicht für dein Geld!!
Neu gibt es das ach meiner Kenntnis gar nicht und gebraucht....in solches Boot kostet neu ab 1200! Warum sollte man ein gut funktionierendes Boot für die Hälfte verkaufen???

Denke daran das selbst neue Boote mit vielen technischen Problemen zu kämpfen haben!

Verzichte auf das Echolot oder spare nocht mehr!!

Gruß

Lupus
 

Petri

Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

Hallo,

wenn du nicht gerade ein funkecho mit 400m reichweite brauchst, sondern 150m genug sind, dann kannst etwa mit 800€ rechnen, wenn du dir nen bausatz holst.

Grüße
 

Notung

Active Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

Hallo,
wenn du was willst auf was du dich verlassen kannst,
dann dieses hier!
http://www.planet-vopi.de/

aber leider etwas über deiner Vorstellung!
Ein 400€ Job ist die Lösung und in 2 Monaten ist es deines!
Gruß
 

jmoerni

New Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

Bei dem Bott kann er sich auch mehr als 2 monate zeit nehmen zum spaaren.
Unter Bestellung steht unteranderem:[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]
Da ich jedes Boot selbst in Handarbeit anfertige muß man je nach Auftragslage 1 bis 6 Monate Wartzeit einkalkulieren !!! Am besten kurz nachfragen wie der aktuelle Stand ist.

[SIZE=-1]Sprich wenn du Pech hast [SIZE=-1]bekommste es dann erst September-Oktober.

[SIZE=-1]Ist natürlich auch ein ganz anderes[SIZE=-1] Preiss[SIZE=-1]egment[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
 

cyberpeter

Active Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

Yaris Trend Micro 369 Euro + Echolot 229 Euro da biste mit Porto knapp über 600 euro dabei und hast Neu-Ware.

http://www.wolf-angelsport.de/Karpfenshop/Futterboote/

Bei Yaris Handelt es sich soviel ich weis um den nachfolger von Rozemeijer.

Mfg

Hast Du das schon mal probiert?

Bezgl. Yaris und nachträglich eingebaute Echos gibt es anscheinend einige Probleme wenn man in den Foren ließt.

Ich habe mich selber auch mal nach einer vernünftigen Kombi von Futterboot und Echo umgeschaut merklich unter 1000 € bekommt man nichts außers man ist bereit selbst zu basteln.

Dazu sollte man sich auch klar darüber sein, dass Futterboote vorallem die günstigen bei Sturm und Kälte evt. nur eingeschränkt funktionieren, man über die Beschaffenheit des Grundes nur eingeschränkt "im Bild" ist und einen Karpfen bekommt man damit auch nicht aus einem Hinderniss heraus.

Für 900-1000 € bekomme ich ein vernünftiges Schlauchboot + Echolot und muß mich mit irgendwelchen tech. Problemen rumschlagen, kann den Boden mit einem Tastblei zu 100 % erkennen und selbst in kleinsten Krautlücken meine Montage ablegen und sollte sich eine Karpfen in einem Hinderniss verfangen haben kann ich Karpfen+Montage so wesentlich einfach bergen. Gut zum schleppen ist es definitiv mehr.

Meiner Meinung macht es nur wirklich Sinn, wenn normale Boote verboten sind, dann stellt sich aber die Frage ob man evtl. nicht noch GPS braucht oder für Kurzansitze, wenn der Transport des richtigen Boots in keinem Verhältniss zu "Angelzeit" steht oder als Ergänzung zum normalen Boot wenn ich keine Lust habe in Nacht bei Regen meine Montage oder das Futter rauszufahren aber dann kann ich mir des Echo auch getrost schenken.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

jmoerni

New Member
AW: Futterboot/ Baitboat gesucht!

Die Kombination habe ich nicht getestet und kann daher auch nichts über mögliche Probleme berichten.

Ich finde man muss dabei aber klar unterscheiden ob man sich ein ausgereiftes Highendmodel kauft, in einem Preissegment von 1200-1500 Euro oder sich in einem Rahmen von 300-600 Euro bewegt.

Bei einem "Highendmodel" würde ich sagen das keine bis wenig Fehler für mich akzeptabel wären. Da es sich um ein Boot Handelt in das durch den Verkaufspreis viel mehr Entwicklungszeit investiert werden sollte.

Bei einem Model für 370Euro (Ohne Echo.) sehe ich dies allerdings etwas anders. Meines wissens gibt es nur 2-3 Modele die ansatzweise die gleichen Funktionen wie die "Grossen" haben. Yaris Trend Micro, Duke und V60(Bin mir nicht mehr sicher von welchem Hersteller es war).

Bei diesen Booten wurde meiner Meinung nach nur weniger an der Quallität als an der Grösse eingespaart. Es sind kleine Boote die 1-1.5k Futter statt bis zu 6kg raus fahren können und dadurch natürlich auch kleinere Motoren ect. benötigen.

Zum Echolot...Natürlich wirst du recht haben das ein Echo. für 220Euro nicht vergleichbar ist mit einem Gerät für 600-800 Euro. Jedoch passt dieses Gerät am besten in den Preisrahmen.
Ich würde mir kein Boot für 370 Euro kaufen und dann das doppelte für das Echolot als Zubehör ausgeben.
Ist halt mit GPS Geräten zu vergleichen. Man bekommt sie für 50Euro mit einer genauigkeit von 10m+ und für 800euro im dezimeter Bereich.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben