Futteral?!?

trixi-v-h

Member
AW: Futteral?!?

Ich hatte den "Classic"Anglerkoffer 1,50m von Cormoran,er hatte 2 Innenfächer für ca. 4 montierte Ruten,nen Kescher dazu ein langes Aussenfach für einen Anglerschirm und noch paar kleine Fächer für Zubehör.War durch die Gurte wie ein Rucksack tragbar oder ganz normal zu tragen.Nach über 10 Jahren intensiven Gebrauches haben dann die Reissverschlüsse den Dienst versagt und ich habe mir leider so ein Billigding bei eBay geholt. Würde mir den von Cormoran jederzeit wiederholen, habe aber keine Ahnung von der Qualität und Funktionalität der preisgleichen Konkurenzprodukte.
 
AW: Futteral?!?

Gib mal mehr Infos welche Länge wie groß ....

Bei Autohändler geht man auch net hin und sagt will Auto haben ...
 

Petterson

Wuida Wandara
AW: Futteral?!?

Das von Trixi genannte Futteral hab ich auch seit über 10 Jahren (in ca. 1,80m); die Reißverschlüsse sind bei mir immer noch o.k., aber der Klippverschluss des Schirmfaches ist gebrochen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass der Stoff spröde und hart wird. Mit 4 montierten Ruten wirds aber ganz schön eng: die Rutenblanks und Rollen schlagen dann aneinander. Zu Weihnachten hab ich mir von meiner Holden dann eine neue Rutentasche gewünscht und meinem Tackledealer auch gleich gesagt, welche ich haben will, falls sie bei ihm aufkreuzt. Seitdem hab ich das Anaconda Kompaktfutteral; 3 Singlejackets (lassen sich am Kompaktfutteral einhängen) hab ich selbst noch zugekauft. Macht alles einen absolut robusten und zuverlässigen Eindruck, ist vorbildlich gepolstert, die Reißverschlüsse sind grundsolide und Platz hab ich bis zum Abwinken: 5-7 voll montierte Ruten sind kein Problem, auch wenn Wallergerät mit entsprechenden Rollengrößen dabei ist. Zusätzlich Rutensänder und Kescher (oder Schirm). Also auch für längere Ausflüge an unbekannte Gewässer mit allem möglichen Gerät geeignet. Zusammengefaßt: kann ich nur empfehlen!!!
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Futteral?!?

Starbaits hat soweit ich weiß nur ne Hand voll Futterale.
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Futteral?!?

dem anaconda der 1. serie. is top!
 
AW: Futteral?!?

Ich hab mir das Daiwa Infinity geholt. Für vier fertig montierte Ruten, zwei aussen Fächern, wo sogar ein Fox Evo reinpassen könnte und kescher usw. In allem bin ich mit der 12ft Ausstattung für 60 Euro sehr zufrieden ein tolles Futteral.
 
Oben