Futteral Erfahrungen!!!

Hallo Angelfreunde,#h

ich wollte mir ein neues Futteral zulegen und dachte mir da frag ich mal die Profis um Rat:)....ich habe folgende Futterale ausgesucht und möchte fragen ob jemand mit ihnen schon Erfahrungen gemacht hat und ob sie von der Qualität gut sind.

1. http://www.angelgeraete-wilkerling....ve-new-2010-p-20643&cName=luggagetaschen-c-34

2. http://www.angelgeraete-wilkerling....ve-new-2010-p-20649&cName=luggagetaschen-c-34

3. http://www.angelgeraete-wilkerling....nsporttasche-p-7078&cName=luggagetaschen-c-34

4. http://www.angelgeraete-wilkerling....ems-futteral-p-7059&cName=luggagetaschen-c-34

5. http://www.angelgeraete-wilkerling....l-rod-system-p-7091&cName=luggagetaschen-c-34

6. http://www.angelgeraete-wilkerling....ve-new-2010-p-20630&cName=luggagetaschen-c-34

Oder sind die alle nichts|bigeyes

mfg

king of hecht|supergri
 

DerSimon

Aalrounder
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Hallo kingofhecht,

ich habe den 2ten Futteral als 12ft. Version und muss sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin. Schau mal bei Angeln und Freizeit da gab es ihn im Angebot sogar noch etwas günstiger. Allerdings habe ich ihn auch schon deutlich teurer gesehen.
Für meine Anforderungen ist das Ding optimal. Da passt wirklich einiges rein und die Verarbeitung ist sehr gut.

Viele Grüße

Simon
 
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Die Frage ist was willst du haben?
Hast du mehr wie 3 Ruten am Wasser? (Ansonsten kannste Singels nehmen)
Willst du immer 3 erstatz Ruten dabei haben?
Willst du kescher und so Zeug mit rein nehmen dann macht so was wie oben sinn.
Oder willst du unbedingt so ne Große Tasche für 3-8 Ruten
 
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Cool
Finde das immer voll witzig wenn es geht ich fisch des und des und die Liege.
Sag es manchmal auch selber ;-)
 
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Hey,
danke schon mal für eure antworten.
ich nehme mindestens 3 angeln mit ans gewässer und habe meisten einen kescher und ein schirm im futteral.:q
was sagt ihr zu den preisen zu teuer?|rolleyes
ich finde sie angemessen.

mfg

king of hecht
 

Lupus

Active Member
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Die von dir genannten Futterale erfüllen sicher alle ihren Zweck! Auf zwei Dinge würde ich beim nächsten Kauf achten:

Wenn ich keine Einzelfutterale benutze würde ich einen Durchgehenden Reißverschluss wählen! Futterale die unten offn sind gibt er reichlich...ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen! Da kommt natürlich auch Feuchtigkeit rein!

Einzelfutterale haben den Vorteil, dass sich die Ruten nicht berühren können! Leider kommt es beim Transportvon mehreren Ruten in einem Futteral immer wieder zu Kratzern jedenfalls war das bei mir so!
 

Schleie!

Wintersun
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Einzelfutterale haben den Vorteil, dass sich die Ruten nicht berühren können! Leider kommt es beim Transportvon mehreren Ruten in einem Futteral immer wieder zu Kratzern jedenfalls war das bei mir so!

Und bei montierten ruten können diese auch ganz schnell verwurschteln...

An den einzelfutetralen mag ich, dass man nichts umräumen muss. Hab für jede rute ein futteral, wo die imemr drin is. welche ich nun brauch kommt einfach ins auto, nix mit rute ausrumen, dafür andere rein ect. Und ich finde, dass so ein futteral für mehr ruten viel zu viel platz wegnimmt...ich kann einzelne wesentlich kompakter verstauen.
 

WK1956

Member
AW: Futteral Erfahrungen!!!

Hallo,

es kommt darauf an wie viele montierte Ruten du unterbringen willst.
Die Anaconda Taschen sind die besten Karpfenfutterale die ich kenne. Super verarbeitet und absolut sicher für das Gerät, dazu superschlank.
Für zwei montierte Ruten würde ich das Anaconda Twin Sleeve empfehlen, zusätzlich können zwei unmontierte Ruten, Schirm und Kescher untergebracht werden.
Für drei montierte Ruten das Travel Rod System und für 4 montierte Ruten das Quattro Rod System.

Allen Modellen gemeinsam ist die teilbare Stange die zusammen mit der Polsterung für einen optimalen Schutz der Ruten sorgt. Erwähnenswert auch die hervorragende Verarbeitung und die wirklich sehr guten Reißverschlüsse der Taschen.

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben