Futter richtig Mischen.?????

boss

Member
Hallo,

Habe zu Hause das River feeder von Browning, und alruond Futter von Sänger.
Will bald feedern gehen und Auch mit der Pose angeln, wollte wissen wie ich denn das fertig Futter richtig mische mit Mehlen usw.
Ich werde in einem See angeln Wasser Tiefe ist an einigen stellen bis 12meter tief Durchschnitt denke ich so 3-6 oder 8 Meter.

Ich dachte daran das Futter mit Maismehl schwerer zu machen und mit Paniermehl klebriger wegen dem tiefen Wasser, dazu wollte ich etwas Salz ein Biskuitmehl und aroma Honig/Vanille je nachdem lebendfutter wird dann noch zu gemischt.

Was meint ihr würde es so gehen oder denke ich da falsch wie peppt ihr euer Futter auf. Bevorzuge eher still und langsamm fliesende Gewässer.

Hoffe es werde viele ihre Tipps teilen um uns hier viele gute Fänge bereiten.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Futter richtig Mischen.?????

Ich würde das Futter ein Abend vorher anfeuchten damit es gesättigt ist und den Rest machst du durch den Anpressdruck ins Körbchen(damit es zu Boden sinkt).

Als Partikel gekochter Hanf(Backpulver dazu geben),Weizen und das Wasser zum befeuchten der Futtermischung nehmen. Kokosraspeln,geröstetes Hanfmehl dazu und Maden.

Anstatt Süß mal Knoblauchgranulat(30g/kg) probieren oder die Partikel in Curry/Anis kochen?

oder selbst herausfinden

http://www.feederecke.de/mehle.html


Grüße
 

boss

Member
AW: Futter richtig Mischen.?????

also danke erstmal für die antwort und für den link#6

werde mal selber was ausprobieren und wenn es dann richtig fängig ist schreiben was ich genommen habe.

gruß.
 
Oben