Futter mischen 2er Hersteller???

Hallo Firedfischfans...


ich habe hier zuhause 2 Futtermichungen liegen.

-Sensas Etang 3000 ruen
-Browning river

MEine Frage lautet:

Kann man die Futtermischungen zusammenmischen????

Ich würde außerdem noch Zwiebackmehl, Bisquitboden,Maden und etwas Mais hineinmischen.

mfg
 
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

eigentlich ist es ratsam fertigfutter des jeweiligen herstellers zu mischen ! weiß daher nicht wie es sich verhält
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

Ich misch teilweise bis zu fünf verschiedene Hersteller zusammen.
Und kann da nicht von reden das es Nachteilig ist.

Mann MUß nur fest dran glauben #6
 

Kaulbarsch-Killer

Active Member
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

eigentlich ist es ratsam fertigfutter des jeweiligen herstellers zu mischen ! weiß daher nicht wie es sich verhält



Ob man jetzt zwei Sorten Browning Futter zusammen mischt oder ne Tüte von Browning und Mosella, dass ist völlig egal würde ich mal sagen, das weiß der Fisch doch nicht.
Deshalb schließe ich mich den Pit an und sage: Man muss nur dran glauben, dann klappt das schon!
 
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

Hi #h

Sehe das genauso wie die anderen...

Futter ist eine Mischung aus verschiedensten Zutaten. Und dies haben alle Hersteller gemeinsam.

Ich mische ebanfalls Futtermischungen verschiedenster Hersteller und geben auch Zutaten aus dem Supermarkt dazu (Paniermehl, Maismehl, Kokosmehl etc. - Lies dich mal durchs Forum zum Thema Futter, da wirst du einiges finden). Somit kann man sogar noch Geld sparen #6

Gruss

C&M
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

Sollte normal kein thema sein!!!! Es giebt aber einige sorten die vom geschmack nicht zusammen funzen!!!!Finde ich zumindest!!Andere angler schwören auf diese mischung!!! Hilft wohl nur testen testen testen!!!!!!!!!!!

mfg
 
AW: Futter mischen 2er Hersteller???

Erlaubt ist alles. Den Fischen ist es definitiv egal. Es verändert sich u.U. nur die Konsistenz des Futters. Wenn Du bspw. eine Flussmischung mit einer Stillwassermischung vermengst, dann hast du halt von der Konsistenz her ein Mittelding und kein Spezialfutter mehr.
 
Oben