Futter machen aus Semmelbrösel - Method, Feeder, normales Anfutter

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Futter machen aus Semmelbrösel - Method, Feeder, normales Anfutter

Es ist aber auch sehr oft eine Milchmädchenrechnung, wenn man glaubt Paniermehl, Haferflocken, Polenta und das ganze Zeug billiger wäre, als die gleiche Menge Fertigfutter zum Sale out Preis.

Leider weiß ich die Marke nicht mehr (bei Askari gekauft). 3kg für 2,99 €. Irgendwas "vanilliges" aus Kucheresten u.a. Super fängiges Feederfutter mit Top-Konsistenz. Da lohnt selber anrühren wirklich nicht. Pimpen kann man das ganze natürlich trotzdem, z.B. tun ich gerne gerösteten, gemahlenen Hanf dazu, wenn es auf Plötze geht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Futter machen aus Semmelbrösel - Method, Feeder, normales Anfutter

Kostenmäßig glaub ich inzwischen auch, dass wohl ne Fertigmischung sicher das beste sein wird.

Wurden ja auch schon einige genannt. Ich muss da erst mal gucken, was meine Dealer da so um die Ecke parat haben (einer hat sogar irgendwas selbst abgerührtes, oder "Hausmarke", keine Ahnung, ob und was das taugt. Ist mir aber zu viel, der hat da nur 10 l Eimer von)...
 

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Futter machen aus Semmelbrösel - Method, Feeder, normales Anfutter

Also beim Feedern komm ich mit einem 3kg Beutel ewig hin. Bin allerdings auch nicht der Fan davon, kiloweise Futter an den Spot zu bringen. Selbst mehrmaliges Auswerfen am Anfang spare ich mir.
 
Oben