Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

RobinDUB

Member
Hey Leute,
Ich wollt am Sonntag beim Friedfischangeln unseres Vereines mal einen Ansitz auf natürlich Friedfisch starten :D.
Ich war heute beim Angelshop und hab mir Maden und 2kg"Top Secret Black Mix" gekauft und wollte dem Fertigfutter noch was aus dem Haushaltsbereich beimischen.
Was mögen Friedfische, was bei mir im Küchenschrank steht?z.B. Paniermehl o.ä.

Freue mich auf Tipps!

Lg
Robin
 

Horsti94

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

Hallo, Robin...

bin auch noch jungangler...;-)

also was immer gut geht um die fische anzulocken ist "weizenkleie"...
weißenkleie gibts in allen gutsortierten suppermärkten in der "müsli-abteilung" oder ähnlichem.

bis zu 40% kann der anteil davon im futter sein...
Das macht schöne wolken unter wasser aber hat so keinen aromatischen anlockungs-effekt... aber diese wolke lockt halt an...

Bei fertigen Futtermischungen würde ich nicht weiter rumexperimentieren...
zu viele aromen locken am ende garnicht mehr...

aber man könnte noch zerschnittene mistwürmer oder einfach pinkies ins futer geben...
aber die pinkies erst kurz vorm angeln ins futter tun, da sie sonst ammoniak ins futter abgeben.
Und das mögen die Fische nicht gerne...

Gruß
 

Horsti94

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

da war jemand schneller als ich!
 

Gardenfly

Active Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

Hallo, Robin...

bin auch noch jungangler...;-)

also was immer gut geht um die fische anzulocken ist "weizenkleie"...
weißenkleie gibts in allen gutsortierten suppermärkten in der "müsli-abteilung" oder ähnlichem.


Gruß

Die gäbe es auch im Futtermittelhanden,aber lass die Finger davon.Kleie sättigt Fische sehr schnell,da fängt man höchsens eine halbe Stunde gut.
 

RobinDUB

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

Hi,
Danke für eure Beiträge, Ich hab alles im Haus,bzw. neben dem Haus (Miste)!
Dann misch ich mir nachher das Futter mal an, die Maden tuhe ich erst bei Angelbeginn ins Futter und bei den Würmern genauso damit sie noch länger Leben :)


Lg
robin
 
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

Hallo!|wavey:

Ich würde einfach zum Hornbach gehen da holst du dir dann 1kilo Hafsat für einene euro denn kochst du mit ewas salz oder zucker etwa 10 minuten ab.Dann stellst du denn Topf so wie er ist min. 15 stunden in den Keller das Wasser kannst du zum anfeuchten für das Futter benutzen den Hanf ins Futter und fertig.Ich habe da mit schon ordentlich Brassen gefangen, aber pass auf wenn du den Hanf nicht lange genug ziehen lässt treib er nachoben und du kannst nur noch ukeleien fangen:qMir auch schon passiert|uhoh:
Also dann viel Glück#6
 

RobinDUB

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

Hallo!|wavey:

Ich würde einfach zum Hornbach gehen da holst du dir dann 1kilo Hafsat für einene euro denn kochst du mit ewas salz oder zucker etwa 10 minuten ab.Dann stellst du denn Topf so wie er ist min. 15 stunden in den Keller das Wasser kannst du zum anfeuchten für das Futter benutzen den Hanf ins Futter und fertig.Ich habe da mit schon ordentlich Brassen gefangen, aber pass auf wenn du den Hanf nicht lange genug ziehen lässt treib er nachoben und du kannst nur noch ukeleien fangen:qMir auch schon passiert|uhoh:
Also dann viel Glück#6

Huhu
Danke, das werd ich aufjedenfall mal ausprobieren, aber morgen nicht, ich habe schon alles vorbereitet usw. Aber vielen Dank für den Tipp!!!
Lg
Robin
 

Grüni

New Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

habe roten tortenguß ausprobiert (ins futter gemischt), hat starke süßkraft und geruch, außerdem mische ich pinkies ins futter, habe damit viele erfolge
 

RobinDUB

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

So,hab 2 Brassen gefangen :)

(sonstwurde noch Ein Aal,ein Karpfen, eine Brasse von einem anderen Fänger, und viele Rotaugen und Barsche gefangen)

Lg
Robin
 

Parasit

Member
AW: Futter aufpeppen für Brassen und Co.?

na dann petri zu euren fängen! :)
 
Oben