Funkbissanzeiger

BeatleB84

"MÖCHTEGERNSTÖRJÄGER"
Seit gegrüßt!

Ich suche ein Funkbissanzeigerset in der Preisklasse bis 70 Euro. Funkreichweite min 50 Meter.
Die Bissanzeiger sollten Wasserdicht sein und eine Sensiblitätseinstellung haben. Batterieart ist mir egal!

Kann mir jemand nen guten Tip geben?

Ich danke euch schonmal im Vorraus!!!#h

AW: Funkbissanzeiger

Hallo!

70€ mit Sounderbox oder?...und suchst ein 2er-FB-Set oder nen 3er Set? Wird nicht ganu leicht was Gutes in der Preisklasse zu finden.

Ich hab die Striker-Bissanzeiger von Ultimate. Haben ein gutes P-L-Verhältnis, kosten aber in der Funkversion um die 80-100€ pro Set. Hab sie jetzt 6 Jahre im Einsatz ... war immer zufrieden, jedoch kommen sie an die TOP-Modelle aufm Markt bei weitem nicht ran. Gerade wenn sie mal ins Wasser fallen, kanns mal zu Störungen kommen. Habe aber alle immer nach wenigen Minuten wieder gangbar bekommen, wenns mal passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

50m reichweite?
wofür braucht man sowas?
bis du aus 50m angesprintet kommst is deine rute schon weg wenn du pech hast und nen kapitalen fisch anner rute hast!?
versteh mich nch falsch, is ne ernst gemeinte frage, wozu sone reichweite...
mfg

was meinst du was 50 meter reichweite für ne funke sind??
nix , ein dreck ist das, die meisten haben um die 500 meter reichweite.
und das die rute dann weg ist ist ja auch ein blödsinn hoch 8, wenn die bremse auf ist wie es sich für das karpfenangeln gehört kann da gar nix passieren.
@ te, gibt mal funkbissanzeiger ind die suchfunktion ein, dann bekommst du 827893937 tipps dazu, hatten das thema in letzter zeit fast jeden 2-3 tag

b.richi sind gut! bekommste für knapp unter 100 mein ich! sons hatte ich mal das riba 4er set! kostet jetz auch 80 oder so! und bis jetz ging es lange!und kann man gut einstellen! aber wenn du in 50m nen biss hörst :D schaffs du es eh nicht rechtzeitig da zu sein und bist nur depri wenn das der run des tages war :D

was meinst du was 50 meter reichweite für ne funke sind??
nix , ein dreck ist das, die meisten haben um die 500 meter reichweite.
und das die rute dann weg ist ist ja auch ein blödsinn hoch 8, wenn die bremse auf ist wie es sich für das karpfenangeln gehört kann da gar nix passieren.
@ te, gibt mal funkbissanzeiger ind die suchfunktion ein, dann bekommst du 827893937 tipps dazu, hatten das thema in letzter zeit fast jeden 2-3 tag

servus,

die rute wird sicher nicht ins wasser platschen (freilaufrolle)...und auch bei der boardsuche geb ich dir recht. was ich mich frage. warum brauch ich ne funke mit 500m - wenn ein set das kann, schönes gimmik, brauch ich es NEIN... auch bin ich der meinung, dass die angaben locker durch 2 zu teilen sind, um der wahrheit zu entsprechen...

zum thema: ich finde die von askon ganz gut - nicht zu teuer und holen mich aus dem zelt...

mfg denny

servus,

die rute wird sicher nicht ins wasser platschen (freilaufrolle)...und auch bei der boardsuche geb ich dir recht. was ich mich frage. warum brauch ich ne funke mit 500m - wenn ein set das kann, schönes gimmik, brauch ich es NEIN... auch bin ich der meinung, dass die angaben locker durch 2 zu teilen sind, um der wahrheit zu entsprechen...

zum thema: ich finde die von askon ganz gut - nicht zu teuer und holen mich aus dem zelt...

mfg denny

ja, ok, die angaben kann man wohl locker durch 2 teilen :-)
ich brauche auch keine funke die 500 meter reichweite hat, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das 50 meter sehr wenig sind und die meisten funken ne größere reichweite haben.
ich selbst brauche eigentlich gar keine funke, ich gehe keine 200 meter von meinen ruten weg, also brauche ich sowas nicht, selbst wenn ich mal 50 meter weit weg sein sollte höre ich auch ohne funk meine bissis.
und mit dem askon kit hast du recht, die sind recht günstig und erfüllen sehr gut ihren zweck.

Ok, hört sich bis jetzt schon alles ziemlich gut an! Warum 50 Meter? 1. Mein Zelt oder Schirm steht immer maximal 10 Meter vom Pod weg.
2. 50 Meter aus dem Grund, dass ich beim Ansitz mit Kumpels auch mal an ner anderen Angelstelle stehe, die unter Umständen auch mal 50 Meter weg ist.

Alle Entfernungen jenseits der 100 Metermarke finde ich sowieso utopisch. Aus diesem Grund meine Angabe mit den 50 Metern.

Sicherlich gibts hier tausend Tips bezüglich der Bissanzeiger. Jedoch sind die meisten Treads eher oberflächlich gehalten.

Askon und B.Richi kenn ich. Jedoch möchte ich abwägen, was für meine Verhältnisse das optimale ist und meinem Geldbeutel entspricht.

ja, ok, die angaben kann man wohl locker durch 2 teilen :-)
ich brauche auch keine funke die 500 meter reichweite hat, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das 50 meter sehr wenig sind und die meisten funken ne größere reichweite haben.
ich selbst brauche eigentlich gar keine funke, ich gehe keine 200 meter von meinen ruten weg, also brauche ich sowas nicht, selbst wenn ich mal 50 meter weit weg sein sollte höre ich auch ohne funk meine bissis.
und mit dem askon kit hast du recht, die sind recht günstig und erfüllen sehr gut ihren zweck.

servus,

oh wie ist die einigkeit was schickes...:m

mfg denny

einigkeit und recht und freiheit :-) :-) :-)

also das askon kid hat schon wirklich was, die taugen für das geld ganz sicher was.
guck mal bei e-bay , gib mal askon xtrem kit ein, da sind die dinger, kosten mit versand 100 € , kann man wirklich einem ans herz legen, gutes zeug für recht kleines geld

Ok, hört sich bis jetzt schon alles ziemlich gut an! Warum 50 Meter? 1. Mein Zelt oder Schirm steht immer maximal 10 Meter vom Pod weg.
2. 50 Meter aus dem Grund, dass ich beim Ansitz mit Kumpels auch mal an ner anderen Angelstelle stehe, die unter Umständen auch mal 50 Meter weg ist.

Alle Entfernungen jenseits der 100 Metermarke finde ich sowieso utopisch. Aus diesem Grund meine Angabe mit den 50 Metern.

Sicherlich gibts hier tausend Tips bezüglich der Bissanzeiger. Jedoch sind die meisten Treads eher oberflächlich gehalten.

Askon und B.Richi kenn ich. Jedoch möchte ich abwägen, was für meine Verhältnisse das optimale ist und meinem Geldbeutel entspricht.

servus,

googelst du hier

http://www.carpheart.de/tackle.php?NewsID=269

mfg denny

Könnte sich auch als praktisch erweisen wenn man seine Bissanzeiger irgendwo an der Elbe vergessen hat!:)

servus,

wenn du sie an der elbe in radebeul vergisst, ist die wahrscheinlichkeit schon recht hoch, das du sie dir bei mir abholen kannst - aber wir sind doch alle bemüht, den angelplatz so zu hinterlassen, wie wir ihn vor gefunden haben...oder hat da jemand sein pod stehen lassen:)

mfg denny

Dachte, ich hätte sie an der Elbe vergessen (samts kleiner Tasche), deshalb die Anspielung von Sten. Aber nach mehrerem Nachfragen stellte sich raus, dass ich die Tasche wohl mitgenommen habe. Entweder, sie schlummert versteckt in meinem Keller, oder sie wurden mir gemopst, was auf Grund einiger meiner Nachbarn garnichtmal so abwägig wäre (obwohl die Typen nicht angeln)!

Die Frage, warum brauche ich einen Bissanzeiger von über 50m Reichweite ist sehr wohl relevant.

Schon mal an ner Talsperre auf Weite gefischt (in unserer Gegend TS Bautzen oder Quitzdorf)? Könnt ja mal versuchen dort auf Wurfweite unter 50m zu fischen...viel Spaß und VIEL GLÜCK! Weiterhin bin ich mir sicher, dass die wenigsten von uns über 80m werfen können - erst recht nicht gezielt auf den Futterplatz. Wenn man die Montage also mitm Boot an solchen Gewässern rausschafft, ist die 50m-Frage sehr relevant. Das letzte Mal habe ich auf 150m Wurfweite in 3-4m Tiefe gefischt - 3 Tage lang...hatte nur ne Bleie. Gefangen wurde von benachbarten Anglern auf 6-8m in über 250m Entfernung...da kam ich aber aufgrund meiner Rollenkapazität leider nicht hin. Meine Bleie hatte übrigens gebissen, als ich gerade zum Füttern draußen war...und...da ich keine Funkbissanzeiger habe, hab ichs erst gemerkt, als ich wieder in Reichweite meiner Stelle war...wenn ein Karpfen (oder sogar einer der zahlreichen Welse) gebissen hätte, dann wäre ich über eine gute Reichweite dankbar...also...es kommt immer auf den Einsatzbereich an!

Grüße #h

servus,

vorab schonmal - vielleicht hab ich es nicht verstanden...

dann hast du nen set was dir den biss auf 250m anzeigt - du bist draußen auf dem boot - um dein tackle dann zu retten müsste es sich entweder um nen fallbiss handeln oder du ein sehr guter ruderer sein...
find das beispiel bissl am kopfschmuck herbei gezogen - aber gut sicher ist jedwede ausrüstung vom einsatz abhängig...

mfg denny

Die hatte ich mir auchschon ausgeguckt! In der Beschreibung steht drin, das die Dinger Wasserdicht sind! Hatte die jemand schonmal im extremen Dauerbetrieb bei ordentlichem und langen Platzregen? Machen die dann ihre Sache immernoch so gut, oder gibts da Einschränkungen???

DA steht nur "extra Wassergeschützt" nicht wasserdicht. Wassergeschützt sollte Regen ( auch starken Regen ) aushalten.
Bei Wasserdicht müsste man die Dinger auch unter Wasser betreiben können..... So mein Verständnis.

Ich habe schon öfter bei ziemlichen Regen stundenlang damit geangelt, ohne Probleme. Wenn wirklich mal einer ausfallen würde, es ist ja immer einer Ersatz., wenn man nur mit 2 Ruten angelt. UND: ich hab auch immer noch meinen alten Lidl-Bissanzeiger im Rucksack. Der tuts zur Not auch. Musste ich aber noch nicht wieder benutzen.

Die hatte ich mir auchschon ausgeguckt! In der Beschreibung steht drin, das die Dinger Wasserdicht sind! Hatte die jemand schonmal im extremen Dauerbetrieb bei ordentlichem und langen Platzregen? Machen die dann ihre Sache immernoch so gut, oder gibts da Einschränkungen???

Das ist quatsch! Ich hab die auch und nach einem unfreiwilligen Bad musste
ich einen öffnen um Ihn vernünftig trockenlegen zu können.

Da liegt alles offen und war klitschnass. Nach dem Bad gingen die
Teile zwar noch nur die Dioden haben Ihr Eigenleben gehabt.

Nach einer zerlegten Nacht auf der Heizung war aber alles wieder gut ;)

Durch Regen ist das aber noch nie passiert! Einzig was ein bisschen nervt ist das die Dinger pro Zupfer dreimal piepen.

Einzig was ein bisschen nervt ist das die Dinger pro Zupfer dreimal piepen.

Dass stört mich kaum. Ich habe die Empfindlichkeit meist ziemlich grob eingestellt. Das piepsen reduziert sich mehr oder weniger. Wenn es piepst, dann ist es spannend... Auch ist der Ton und die Lautstärke ja so anpassbar, das es doch recht angenehm piepst. Und bei dem Preis... ist eh fast wurscht.
icon7.gif

Zurück
Oben