Funkbissanzeiger. nur welcher??

c0re

Member
Hallo zusammen,



da ich in naher Zukunft öfter bei nacht und auch bei schlechter Witterung angeln gehen möchte habe ich mir überlegt Funkbissanzeiger zuzulegen.

leider habe ich aber keinen blassen Schimmer welche Pieper da gut sind und welche nicht. #c

was sie auf jeden fall haben sollten:

- Tonverstellung

- Lautstärkeregelung

- 100%wasserdicht

- helle Led`s

- längeres nachleuchten nach einem biss

- evtl. Fallbisserkennung



was man sonst noch von einem Funkbissanzeiger erwarten kann weis ich nicht.#d daher bitte ich euch um Hilfe.

wer mir zuverlässige Bissanzeiger empfehlen kann und evtl. noch einen link zu günstigen Händlern, dem bin ich überaus dankbar. |supergri



mfg.c0re
 

fishmike

Member
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

Hallo,

ich hab mir jetzt die von Prologic geholt, hab sie unter der Dusche und in der Badewanne getestet und hatte keine Problem dass irgendwas nicht funktionierte.
Mein Händler hatte sie in Aktion um 150€, also vom Preis her kein Vergleich zu Carpsoundern oder anderen hoch qualitativen Produkten.
Für meinen Gebrauch genügen die Dinger vollkommen, auch wenn die Qualität der Verarbeitung nicht die höchste ist erfüllen sie allemal den Zweck.
Wies mit dem Batterieverbrauch aussieht weiß ich noch nicht, hatte sie erst ein paar mal in Gebrauch und da hat die Batterie gehalten.
Bei den Dingern kannst du auch alles einstellen inkl. Fallbisserkennung.

mfg
MICHI
 
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

hallo c0re.

ich habe schon seit Jahren die txi von delkim.Sind zwar etwas teurer,aber ich hatte noch nie Probleme.Es wird sicherlich auch günstigere Modelle geben,habe aber leider keine erfahrung mit.

gruß carp-kutte.
icon12.gif
 

Carpfighter

Member
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

HAb jetzt nicht viel zeit schreib dan am abend ausfürlicher!!
Prologic: Bissanzeiger naja
Funkbox: Katastrophe , Störungen, wenn sie feucht oder gar nass wird ist sie auch kapputt!!!
Bei uns haben 2 Händler alle Prologic bissanzeiger wieder eingezogen und zurückgeschickt!!!

Und sag mal was es insgesamt kosten darf!!!!!!!!!!!
Lg Carpfighter
 

tom66

Member
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

Carpfighter schrieb:
HAb jetzt nicht viel zeit schreib dan am abend ausfürlicher!!
Prologic: Bissanzeiger naja
Funkbox: Katastrophe , Störungen, wenn sie feucht oder gar nass wird ist sie auch kapputt!!!
Bei uns haben 2 Händler alle Prologic bissanzeiger wieder eingezogen und zurückgeschickt!!!

Das wundert mich jetzt ein wenig. Habe mir die Dinger auch zugelegt und bis jetzt keine Probleme. Mehrtägiger Dauerregen hat die Funktion der Bissanzeiger nicht beeinträchtigt. Die Funkbox hat eine sehr gute Reichweite. Hatte den dritten Bissanzeiger zum Testen einem Vereinskameraden gegeben. Das Signal war durch Sträucher und Büsche hindurch in über 100 Meter Entfernung noch problemlos zu empfangen. Ob die Soundbox genauso wasserdicht wie die Bissanzeiger ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie meist im Zelt habe, anstatt sie in den Regen zu legen.

Einzige Mankos aus meiner Sicht:

- lassen sich nicht lautlos stellen
- die Lampen der Bissanzeiger leuchten eher weiß als in der angegebenen Farbe
- das Schaumstoffpolster in der Aufbewahrunsbox stinkt
- Verarbeitung könnte besser sein


Ansonsten meiner Meinung nach für den Preis nicht schlecht.

Beschreib doch mal worin die Störungen bei den Geräten bestanden haben sollen.
 

c0re

Member
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

danke euch allen!
die kosten sind relativ egal!
wenn möglich günsig wenn nicht halb so wild, will ja was das mehrere jahre hebt und nich gleich die biege macht.

mfg. c0re
 

fishmike

Member
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

c0re schrieb:
die kosten sind relativ egal!
mfg. c0re

... in der Lage möchte ich auch sein.... #6

Ich hab mir die Prologics geholt und kann teilweise bestätigen was tom geschrieben hat.
Die Bissanzeiger lassen sich bei mir schon lautlos schalten, nur die Funkbox nicht. Bei dieser ist auch der Lautstärkenreglern nicht gut, der verändert eher die Tonhöhe als die Lautstärke.
Die Leds und die stinkenden Polster sind mir ziemlich egal, nur die Verarbeitung ist das was mir Sorgen macht. Die Knöpfe sehen nicht wirklich stabil aus und schon vor dem 1. Gebrauch war ein Gewinde locker.

Aber funktionsbedingte Mängel konnte ich noch nicht feststellen, auch nicht das Problem mit der Funkbox.

Aber wenn der Preis relativ egal ist, würde ich mir die Delkim oder Carpsounder holen.

mfg
MICHI
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Funkbissanzeiger. nur welcher??

- Tonverstellung

- Lautstärkeregelung

- 100%wasserdicht

- helle Led`s

- längeres nachleuchten nach einem biss

- evtl. Fallbisserkennung
Die gibts nicht!
Fox und Delkim sind nicht 100% Wasserdicht, Delkim hat systembedingt keine Fallbisserkennung, der Beast imo auch nicht, Carpsounder hat keine Hellen LEDs (Wozu brauchts die eigentlich?), sondern nur Standarthelle.
Und wenn Du eh nicht unbedingt aufs Geld achten musst, schenke ich mir die anderen mal gleich...

Du wirst also abstriche machen müssen.

Just Monsters
Holger
 
Oben