Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Afrob

Member
Moin in die Runde,

ich habe mir kürzlich folgendes Bissanzeiger Set gekauft:

https://www.angelsport.de/cormoran-pro-carp-f-8000-funkbissanzeiger-komplettset_0170872.html

Während bei den ersten paar mal Fischen alles gut funktionierte habe ich jetzt Probleme mit der Funke. Die Reichweite beträgt nur noch 2-3 Meter, alles darüber hinaus kommt nicht mehr an der Funke an. Batterien habe ich natürlich gewechselt.
Da ich aus Erfahrung weiß, dass das Einschicken bei der Herstellerfirma sinnlos ist, bin ich jetzt auf der Suche nach Technik-Affinen Menschen, die vielleicht einen Tipp haben?

Hat jemand schonmal soetwas ähnliches erlebt?

Danke und voraus und beste Grüße
Afrob
 

Afrob

Member
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Moin!

Sorry, falsch der Thread falsch platziert war.
Und ja, habe die Batterien alle gewechselt.

Gruß
Afrob
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Da ich aus Erfahrung weiß, dass das Einschicken bei der Herstellerfirma sinnlos ist, bin ich jetzt auf der Suche nach Technik-Affinen Menschen, die vielleicht einen Tipp haben?
Hallo Afrob, warum sollte das Einschicken sinnlos sein? Da du ihn erst kürzlich gekauft hast, solltest du doch noch einen Garantieanspruch haben, oder? Wenn du selbst daran rumschraubst, isses vorbei mit der Garantie.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Wenn noch Garantie drauf ist direkt wegschicken. Batterienwechsel hast du gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. Soll sich der Hersteller was einfallen lassen und nicht du.
 

vergeben

Member
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Einschicken. Außerdem ist der Händler (dort, wo Du das Set gekauft hast) Dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
 

DrDosenbier

Gumminovize
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Da scheint sich irgendeine Lötstelle zur Antenne gelöst zu haben. Also, wie schon gesagt, Garantieanspruch geltend machen!
 

Afrob

Member
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Ich danke euch für die Antworten.
Also wie gesagt an die Herstellerfirma schicken ist sinnlos, da bekommt man erst nach mehrmaligem Nachfragen und nach Monaten eine Antwort. Habe auch schon erlebt, dass eingeschickte Ware dann einfach weg war.
Aber ich werde mich mal mit dem entspechenden Onlineshop in Verbindung setzen.

Danke und beste Grüße
Afrob
 
F

Franky

Guest
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Das klingt m. E. sehr stark nach "kaputtem" Empfänger... Mein Verdacht geht da auch in richtig gebrochene Lötstelle für die Antenne.

Händler kontaktieren, einschicken und warten... ;)
 

Afrob

Member
AW: Funkbissanzeiger haben plötzlich schlechte Übertragung

Moin Leute,

so habe ich es gemacht. Der Händler sagt, einfach ihm zuschicken.

Besten Dank nochmal
Afrob
 
Oben