Funkbissanzeiger CS Age One vs. Fox Micron MX(2020)

Speci.hunter

Active Member
Moin Moin,

Neue Saison, neue Funkbissanzeiger müssen her. Ich brauche keine Highendpieper lediglich nur 100% zuverlässige Teile. Das soll heißen: Delkim und die Fox Rx+ fallen aufgrund des hohen Preises raus. Nun habe ich mir schon 2 Sorten von potentiellen Piepern rausgesucht. Dabei geht es um die neuen CS age one und die Fox MX (2020) ich denke die Bissanzeigern spielen in einer Liga, falls dem nicht so ist bitte Bescheid geben.

Ich bin bei den Fox Pieper eh schon genug verwirrt, da gibt es die mr, MXR+ dann die mx, rx diese ganzen Bezeichnungen verwirren mich ziemlich. Wenn ich es richtig sehe, sind die mr und die mxr+ eine Sorte und die Mx / Rx+ eine Sorte.
Hat jemand Erfahrungen zu den neuen MX Bissanzeigern ? So machen die einen soliden Eindruck zumindest anhand der technischen Daten. Einfache Batterien verbaut, ob man nun das Fach aufschrauben muss oder nicht ist mir ziemlich egal.

jetzt zu den age one, die gefallen mir optisch auch.Unterschiede zu den Mx , bei den CS werden keine Hardcase dazu geliefert. Außerdem habe ich schon öfters gelesen, das aufgrund der deutschen Gesetze die Reichweite nicht optimal ausgereizt werden kann, nicht wie es bei den Fox piepern ist. Zudem habe ich gelesen, dass der batterieberbrsuch ziemlich hoch sein soll, obwohl laut CS die extra die Mignon Batterien verbaut haben, um eine 3-4x längere Laufzeit als die 9V Blocks zu erzielen. Gibt es dazu aktuelle Erfahrungen ?
Nun habe ich gesehen gibt es das 3+1 Set welches ich auch suche bei den Fox mx für 277€ und die Age one für 380€.
Was ist maßgebend für den Preisunterschied ? Ich bin davon ausgegangen dass es sich bei den Piepern um eine gleiche Preisklasse/Liga handelt. Für ein kurzes Feedback wäre ich euch dankbar.
 
Oben