Fürther Stammtisch

Kringo182

New Member
Jemand schon was aufregendes Angeltechnisch vorzulegen dieses Jahr.

Danke für eure Antworten.

:vik::vik::vik:
 

jongens

Member
AW: Fürther Stammtisch

jo, zwei schöne karpfen :vik:,bin zwar kein karpfenangler, freu mich aber trotzdem wie ein schnitzel! frag aber nicht wo ich geangelt hab, ist ein privat-gewässer und es gibt keine tageskarten.
 

Anhänge

  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 68

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

Hi,

schöne Karpfen hätt ich auch gern an der Angel grins

Hatte bis jetzt erst Vergnügen mit 2 Spiegelkarpfen 1mal 35 cm und 1mal 42cm, und eine Karausche 38cm.

Aber die Saison fängt ja erst an:m:m:m

Morgen gehts ab an die Zenn,

und Samstag am Stierlingsweiher

Petri an alle
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fürther Stammtisch

Hi,

schöne Karpfen hätt ich auch gern an der Angel grins

Hatte bis jetzt erst Vergnügen mit 2 Spiegelkarpfen 1mal 35 cm und 1mal 42cm, und eine Karausche 38cm.

Aber die Saison fängt ja erst an:m:m:m

Morgen gehts ab an die Zenn,

und Samstag am Stierlingsweiher

Petri an alle

Servus, und gleichfalls Petri!!!
38 cm - bist du sicher das das ´ne Karausche war????|kopfkrat

Gruß

Holger
 

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

Ja, die Karausche hat schon Dampf gemacht. hab erst gedacht es ist ein Karpfen der Drill war echt gut....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

jo, zwei schöne karpfen :vik:,bin zwar kein karpfenangler, freu mich aber trotzdem wie ein schnitzel! frag aber nicht wo ich geangelt hab, ist ein privat-gewässer und es gibt keine tageskarten.


Hast die Karpfen Tag und Nacht gefangen, wie lange warst Fischen bis die gebissen haben....#t
 

mcl

Member
AW: Fürther Stammtisch

Ich geb mal meinen Senf dazu auch wenn ich aus Schwabach bin.

Ich hab bisher 4 Schleien gefangen (37,30,30,28)
Einen scheinbar lebensmüden Karpfen gekeschert! :) War sehr geil!
Einen Döbel um die 40
Ein paar weißfische in Köfigröße und (leider) einen Barsch(w) der noch nicht abgeleicht hatte. Haben es leider erst gemerkt als er schon abgeschlagen war :( Hätt ihn lieber wieder schwimmen lassen, auch wenn man es eigentlich nicht darf.
Eine Bachforelle mit 37 die natürlich wieder schwimmt, da ja noch geschont.

Allen weiterhin Petri
 

jongens

Member
AW: Fürther Stammtisch

@ mcl ist ein ordentliches resultat, petri.

@ kringo, den karpfen auf bild 1 hab ich gegen 18uhr gefangen, danach hat noch einer um 22uhr auf ansage gebissen :). den karpfen auf Bild 2 habe ich gegen 1uhr nachts gefangen und das war der einzigste, habe jeweils von samstag auf sonntag geangelt.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Fürther Stammtisch

Ja schon, warum fragst du das mit der Karausche?#h

Weil ich aufgrund der Größe gewettet hätte das es vielleicht doch ein Schuppi war. Aber wenn du´s sagst wird´s stimmen - ich war nicht dabei!!:m

Ich konnte mir bisher keine derart große Karausche oder Giebel vorstellen.

Gruß

Holger
 

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

@ Heilbutt

Doch wirklich aber in dem Gewässer sind die Karausche dieser Größe meistens der Fall ;-)



Leute heute konnt ich einen 78 cm 11400 Gramm Schuppenkarpfen landen bin total entspannt,
:m
Top Angeltag ausserdem:

2 Schleie : 31cm und 34 cm
5 Karausche : nicht gemessen, da keine Zeit;-)
1 Schuppenkarpfen: 11400gr. 78 cm :))):m:m:m
1 Brachse : uninteressant
4 Spiegelkarpfen: 38cm
42cm
50cm 2480 gr.:m
59 cm 4550 gr.:m

War echt cooler Tag, hoffe die Saison geht weiter so...

An alle ein Petri:m
 
Zuletzt bearbeitet:

jongens

Member
AW: Fürther Stammtisch

Hi Kringo,

Glückwunsch, etz gibst aber Gas :), klasse, weiter so :m

Bei uns sind die Karpfen auch gelaufen wie verrückt insgesamt waren es 25 Karpfen zwischen 10-13kg.
 

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

Hi Kringo,

Glückwunsch, etz gibst aber Gas :), klasse, weiter so :m

Bei uns sind die Karpfen auch gelaufen wie verrückt insgesamt waren es 25 Karpfen zwischen 10-13kg.


Echt super cool, so macht angeln Spaß:vik::vik::vik:

Wo hast die raus?

Hast in diesem Jahr scho bekanntschaft mit Kanalkarpfen gemacht?

Petri
 
Zuletzt bearbeitet:

mcl

Member
AW: Fürther Stammtisch

Hab heut früh des erste mal in dem Jahr geräuchert. Panierter Karpfen is ja mal überhaupt nicht mein Fall aber geräuchert is er einfach nur geil.:vik:
Wers noch nicht probiert hat unbedingt mal machen is echt lecker.

Wurden alle drei am Sonntag überlistet. Leider nur einer von mir. Die 2 anderen von nem Freund von mir.
 

jongens

Member
AW: Fürther Stammtisch

@ Kringo die habe ich im selben Gewässer gefangen, wo ich die anderen zwei auch raus hab,aber ich hab sie nicht alle allein gefangen:).

Mit Kanal Karpfen haben ich in diesem Jahr noch keine Bekanntschaft gemacht und ich kann dir sagen, das wird auch nicht passieren, da ich kein Karpfenangler bin, sondern nur auf Raubfisch unterwegs bin ;-).
 

Kringo182

New Member
AW: Fürther Stammtisch

Ach so alles klar nur so übergangsweise auf Karpfen bis 1. Mai :m

Wo am Kanal bistn immer?

Gruß
 

mcl

Member
AW: Fürther Stammtisch

Weiß einer wie lang noch Schleußensperre ist am Kanal?
 

jongens

Member
AW: Fürther Stammtisch

@ mcl schau mal im MDK Faden nach, soweit ich weiß bis zum 16.4.

@ Kringo richtig erkannt :).

Also ich war die letzten 5 Jahre im Oberpfälzerstück unterwegs von oben bis unten.
Ab diesem Jahr werd ich mich am Mittelfränkischenstück versuchen und dort werd ich auch überall sein, da ich das Stück erstmal erkunden muss, aber hauptsächlich von Fürth bis Hausen.
 
Oben