Fuerteventura - südlicher Teil

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Die Infos im Board sind ja ziemlich spährlich und auch veraltet. Wie siehts denn akutell in Fuerteventura aus? Speziell die Ausfahrten von Morro Jable aus. Gibt es wirklich nur die 3 Boote (Macronesia, Yewllow Fin und Hammerhead)? Wie sind die Ausfahrten, lohnt es sich? Vermutlich geht beim die paar Minuten schleppen nichts aber wie siehts beim Grundfischen aus? Nur Kleinkram oder kann man auch mal bessere Fische fangen? Besteht ne andere sinnvolle Möglichkeit paar Stunden zum Fischen raus zu kommen?
 

chum

Well-Known Member
Hallo Seele, ich war im Juli auf Fuerte. Ich glaube es gibt in Morro Jable nicht mehr Boote. Familienbedingt bin ich auch nicht rausgefahren und war nur 3x Mal für jeweils eine halbe Stunde an der Küste von La Pared angeln. Hab erkennen müssen,dass die GuFi die ich dabei hatte sich gegen den dauernden Westwind extrem schlecht werfen lassen und die beste Zeit fürs Angeln wegen des Zugangs vom Strand in die Steilküste dort wahrscheinlich Ebbe und nicht Flut ist. Deshalb hatt ich auch nur einen kurzen Anfasser . Das nächste Mal ist sind 20 bis 40g Pilker mit Einfachhaken am Start.
Weisst du ob man in Morro Jable die Angellizenz kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben