Fuerteventura im Dezember, was erwartet mich??

noworkteam

Grobmotoriker
hallo forum,

ich werde die ersten zwei dezember wochen in morro jable urlaub machen...

was sollte ich denn für gerät mitnehmen (meeres-klamotten, light, middle, big, sind vorhanden)

ich hab auch schon sämtliche beiträge im forum durch, aber bin mir nicht sicher welche kaliber an rollen und ruten ich mitschleppen soll?

einmal brandungsgeschirr...sicher sicher :)

und für´s boot (PS. boot wird wenns wetter mitspielt auch vorhanden sein, allerdings ohne sportfischer-ausrüstung , is ein fischer-boot) ??*grübel*|kopfkrat

und dann hab ich noch gelesen das nachts so manche fetten grosse fische (Rochen ??) auch vom strand aus zuerreichen sind ...:) kann man die auch anlanden ???.und wenn ja womit ???|kopfkrat ..

besten dank vorab für hilfreiche tipps

mfg

noworkteam
 

Foxman

Member
AW: Fuerteventura im Dezember, was erwartet mich??

also ich hatte dieses jahr auf lanzarote die erfahrung gemacht, das es viele red snapper dort gibt (ich glau so hiessen die teile) und die wurden mit 30 lb ruten und 800 shimano rollen und ner mono gefangen, doch wnen man die meeräschen in den häfen sieht, sollte man vieleihct nen starke spinnrute mit haben und dne auf die schliche komen!


mfg Foxman
 

naish

Member
AW: Fuerteventura im Dezember, was erwartet mich??

hi,

auf was willste gehen in fuerte????lieber hafen oder brandung?????sehr gut ist in morro jable im hafen direkt die hafeneinfahrt zum meer. ca. 20 m breit. da kannst gut meerbrassen, barsche etc. fangen. oder direkt hinter dem großen betonwall wo die große fähre steht. da geht es ab auf 30 m tiefe. hol dir im supermarkt gefrorene baby tintenfische. 1er hacken grundbleimontage und ab die post. 50er mono würde ich mindestens empfehlen mit stahlvorfach. probiere es am besten auch mal nachts :eek:) dann halt die rute gut fest, wenn was beisst.

gruss naish marcel
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Fuerteventura im Dezember, was erwartet mich??

@naish,

hi naish

also ich hatte mir vorgenommen:

mindestens 2, 3 mal brandung, 1 mal boot (kommt auf´s wetter an, wenn gut auch 2 oder 3 mal, und 2x hafenmole (1 mal nachts)

wenn schon da unten dann auch mal alles ausprobieren :) .

hab auch schon mal im kämmerlein geschaut, da liegt doch zufällig noch 0,8 mono (80lbs) rum, die müsste doch passen :) nur mit den stahlvorfach da hab ich sicherlich nicht,., is das für die scharfen zähne |kopfkrat ???

@Foxman:

spinnrute hab ich net:( , kleines kaliber is ein 80-150g wg rohr....

gruss aus dem rheinland

noworkteam
 

Foxman

Member
AW: Fuerteventura im Dezember, was erwartet mich??

naja, ne spinnrute so bis 120g wg dürfte ideal sein, das schreib ich, weil ich mit deiner antwort nicht klar komme! ;+
ok...viel spass

mfg Foxman
 
Oben