Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Rudiontour

New Member
Hey, ich bin ca. seit einem halben jahr karpfenangler ...bin auch schon gut ausgestattet bis auf das ich neue rollen haben will... bin leider noch kein arbeiter...

also folgende frage: ich hatte vor mir neue rollen zu holen kann mich aber nicht entscheiden ob ich die Artura 8000 oder die Sänger Auantic Pilk 6000 nehmen soll... würde mich aber noch freuen wenn ihr mir bessere vorschläge bieten könnte/ mir einen link mit guten rollen die im preisleitungsverhältnis nicht so teuer sind schicken...
dankeschön :)
 

BvBFan87

New Member
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Wenn denn würde ich die Artura nehmen, gibt aber bessere für die Preise heutzutage. Mfg
 
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Sag am besten mal wieviel du pro rolle ausgeben willst und für was du diese rollen fischen willst also auf was für einer entfernung oder an welchen gewässern und welche karpfen es gibt
 

Rudiontour

New Member
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Sag am besten mal wieviel du pro rolle ausgeben willst und für was du diese rollen fischen willst also auf was für einer entfernung oder an welchen gewässern und welche karpfen es gibt

pro rolle ca 85 max... weil ich drei stück bräuchte und ja halt noch kein arbeiter bin...
entfernungen sind bei mir unterschiedlich... aber eine schnurfassung von 35/320 muss drin sein!...
gewässertypen sind bei mir halt auch seen/kanäle auf weitere entfernungen...
karpfen bis 35pfund ^^
hatte heute nen 30+ dran und nur weil die bremse anscheinend so hart eingestellt war ist er ausgeschlitzt... vor meiner nase..ich könnt mich nun noch aufregen :(
 
M

Mxrvxn

Guest
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Hi Rudiontour,
für das Geld kriegt man auf jeden Fall schon ne taugliche Daiwa oder Shimano. Beide Hersteller sind im Rollenbausektor vorne dabei. Damit kann man nichts falsch machen!

z.B Daiwa Emcast SW = ca. 65 Euro
Shimano Aerlex XS = ca. 85 Euro
oder ne Shimano Baitrunner ( gibt unterschiedliche Modelle, aber in deinem Preisbereich gibt es auf jeden Fall etwas Gutes )

Grüße
Marvin
 

Rudiontour

New Member
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Wie wäre es denn mit einer Okuma Baitfeeder ?
Die gibts im moment bei Wilkerling im Angebot:m
Hab ich mir auch zugelegt und sie fasst 420m 35er Schnur#h
http://www.angelgeraete-wilkerling....Name=okuma-powerliner-pl865-baitfeeder-p-9959

Für 53,95 Pro Stück statt 89,95
Und sie hat 5 Jahre Garantie:m

nachdem was ich über die rolle die sie mir genannt haben ...habe ich nur positives gelesen.. bis auf das man die freilauf funktion nicht immer umklappen kann... aber damit hätte ich kein problem weil ich eh mit der frontbremse fische..
aber schonmal danke ich werds wahrscheinlich mal mit der rolle versuchen :)

auch danke an die anderen
lg
rudi :)|supergri
 

Litschy

New Member
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Moin


also ich fische momentan mit den neuen Anaconda magic runner 6500, die dieses Jahr erschienen sind.
Habe die im 3er pack für 195€ bekommen. Für Das Geld Hast du dann schon echt was gutes.
30er bekommst 480m rauf. Von der Größe also für die vollkommen ausreichend.

Qualitativ bin ich mit der rolle auch sehr zufrieden, sie hat bis jetzt jede Situation sehr gut gemeistert.
Auch die schnurverlegung ist sehr gut.
Da hab ich teilweise von Shimano schon schlechtere Sachen bzgl. Schnurverlegung gesehen.

Letztendlich wird so eine Entscheidung immer schwer fallen.
Es gibt einfach zuviel gutes Angebot.
Ansich wird man um shimano oder daiwa nicht rumkommen
wenn man doch das highend haben möchte.

Guck dir ruhig die magic runner mal an,
ich kann sie dir nur empfehlen.

Mfg litschy
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Wie wäre es denn mit einer Okuma Baitfeeder ?
Die gibts im moment bei Wilkerling im Angebot:m
Hab ich mir auch zugelegt und sie fasst 420m 35er Schnur#h
http://www.angelgeraete-wilkerling....Name=okuma-powerliner-pl865-baitfeeder-p-9959

Für 53,95 Pro Stück statt 89,95
Und sie hat 5 Jahre Garantie:m


DANKE!!!
Endlich mal jemand, der nicht so Markenverblendet ist und einem was gute+günstiges empfehlt!
Wenn du dir mal nen paar Berichte zu den günstigen Baitrunnermodellen durch liest wirst du auch vermehrt lesen, dass diese nicht mit der Okuma mithalten können.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Für welche sollte ich micht entscheiden?(rollen)

Fische seit 1,5 Jahren die Okuma Powerliner - Hammergut bisher !
 
Oben