für meinen kumpel

argon08

Member
der mit mir die fischerprüfung gemacht hat suche ich eine ausrüstüng

der hat leider noch keine ahnung in welche richtung er angeln möchte!!
alles was gut schmeckt das möchte er beangeln nun da sich über geschmack nicht streiten läst ist schwierig ihm etwas zu empfehlen

wir waren beim geräte händler vorort der hat ihm mehr oder weniger eine allraund kombo zusammengestellt steckrute 69€ (sie war allerdings von 129€ runtergestzt was die rute doch irgendwie atraktiv machte , was sie auf dem freien markt nun kostet weiss ich nicht)und ne rolle 40€ für den restlichen krims krams kammen nochmal so 50€ hinzu.leider hab ich mir im namen urwald die dinge nicht gemerkt was nun natürlich nutzlich wäre
ich hab ihm erstmal davon abgeraten da auf der rute auch ein etikett mit dm preis drauf war(also sehr alte ware) und die rolle auch nicht unbedingt etws gutes war
nun was würdet ihr so empfehlen
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: für meinen kumpel

Also ich würde für den Anfang ne 3 m lange mittelschwere Spinnrute (2-teilig) empfehlen .
Und ne Rolle so in der 2500 - 3000 er größenordnung .

Damit kann man schonmal sehr viel machen Spinnfischen mit allen möglichen Ködern , Posen ab 5 gr müsst man auch werfen können , und zum Grundangeln dürfte es auch reichen denn so eine Rute hält selbst nen 60 cm karpfen noch gut was entgegen !

Was genau für ne Rute und Rolle es sein soll hängt natürlich von den preisvorstellungen ab , aber für 120 € müsste man schon ne vernünftige Rute + ne passende Rolle finden !
 

argon08

Member
AW: für meinen kumpel

dachte bei der rolle an eine blue arc(welche grösse keine ahnung) nur bei der rute bin ich nicht ganz sicher kann mir einer einen namen nennen was da so richtig wäre
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: für meinen kumpel

Blue oder Red Arc wäre bestimmt nicht verkehrt .
hier gibts die red für unter 70 tacken : http://www.angelcenter-kassel.de/ack/index.php
hab ich meine beiden auch gekauft !

Als Rute würd ich so eine Balzer Diabolo Spin 60 in 3 m empfehlen !
Müsste recht allround geeignet sein !

Wenns n bisschen leichter sein soll dann würd ich die Balzer Magna Matrix spin 40 nehmen ...
 
Oben