Für Elektrofans

F

Fischopa

Guest
Askari bietet eine WFT Electra 700PR inkl.Elec-Pack Zubehör

für 289.- Euro an.( Anzeige in R & R 8/08)

MfG, Fischopa #h
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Für Elektrofans

Hört sich ja gesund an, aber mal ne blöde Frage da ich mich mit Elektromultis nicht auskenn: Brauch ich da noch etwas dazu oder kann ich damit gleich loslegen und was wiegt die ganze Rollencombo dann. Und natürlich: Hat die Rolle überhaupt nen Wert, weil für die Kohle kauf ich mir kein Glumpp
 
F

Fischopa

Guest
AW: Für Elektrofans

Hört sich ja gesund an, aber mal ne blöde Frage da ich mich mit Elektromultis nicht auskenn: Brauch ich da noch etwas dazu oder kann ich damit gleich loslegen und was wiegt die ganze Rollencombo dann. Und natürlich: Hat die Rolle überhaupt nen Wert, weil für die Kohle kauf ich mir kein Glumpp



Hallo,auch ich bin nicht der Elektrorollenfan,wollte nur einen Tip geben.Die Rolle soll sehr gut sein und hat einen normalen Verkaufspreis von ca. 450.- Euro. Das Zubehör ist wohl ,so wie ich die Werbung verstanden habe,dabei.
Ev. kann ein Elektrospezi dazu was sagen.

MfG,Fischopa |wavey:
 
AW: Für Elektrofans

Wozu überhaupt noch angeln? Als Haken vielleicht ein Torpedo der den Fisch von alleine sucht. Angler werden ausgewechselt kann doch sicher ein Automat oder Computer oder Roboter viel besser und effektiver.
 
F

Fischopa

Guest
AW: Für Elektrofans

Wozu überhaupt noch angeln? Als Haken vielleicht ein Torpedo der den Fisch von alleine sucht. Angler werden ausgewechselt kann doch sicher ein Automat oder Computer oder Roboter viel besser und effektiver.


Es gibt aber in der Zwischenzeit eine Menge Leute die sich eine E-Rolle zulegen trotzdem sie es vorher abgelehnt haben.Es braucht warscheinlich alles seine Zeit ,bis so ein Teil zum Angelalltag wie zb.el.Bißanzeiger ,Fischfinder usw.gehören.Bei mir ist mit einem Echolot zwecks Tiefenfindung die Grenze an Technik erreicht.Eine E- Rolle entspricht nicht meiner Vorstellung vom Angeln.150-180 Meter drehe ich immer noch locker mit meiner normalen Multi nach oben( tiefer habe ich bisher noch nicht geangelt).
Trotzdem ändert es nichts an dem Top-Angebot von Askari.
Wer sich eine solche Rolle zulegen möchte ,sollte dieses Angebot ev. mal prüfen.

MfG, Fischopa #h
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Für Elektrofans

...zum tiefen fischen auf Rotbarsch, Leng und Lumb ist eine E-Multi schon eine enorme Erleichterung...
...gerade bei verpassten Bissen wird die Köderkontrolle mit ner E-Multi zum Konderspiel:g...
...und auch beim Wrackfischen in 200 m Tiefe wo die effektive Drift nur 2 Minuten dauert ist in meinen Augen eine E-Multi für das intensive fischen mit 1000 gr die Rolle schlechthin...
...klar, kannst du das auch mit mit ner 2-Gang meistern aber nach der 10 Köderkontrolle macht sich die E-Multi schon bemerkbar;)...
...die Fische werden natürlich ohne Motor gedrillt...

...gruß Stefan...

P.S.: Ich halte von der ganzen WFT - Kacke gar nichts...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Für Elektrofans

Wunderbar, ewig viele Beiträge, natürlich zum großteil sinnlos weil ich danach gar nicht gefragt hab. Ich mag sie halt für Tiefen bis 300m dann und ich mag nicht wissen wie der Herr Dickdorsch da alle paar Minuten von Hand alles hoch kurbelt. Wenn du schon nichts über die Rolle sagen kannst, dann sag halt einfach gar nix.
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: Für Elektrofans

...finde die Zugkraft sehr gering von der WFT-Rolle...
...ich fische die Daiwa Tanacom Bull 750 FE...
...eine geniale Rolle...
...das Elec-pac ist bei der WFT auch nichts...
...der Preis ist zwar interessant, aber sonst auch nichts...
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Für Elektrofans

Nachdem ich auf Stefan´s Erläuterung hin mir bei Ebay auch ein E-Rolle geschossen habe, möchte ich diese für die Tiefe auch nicht mehr missen.

Warum?? aus dem gleichen Grund, welchen Stefan beschrieben hat..

Zitat von Dickdorsch
Wozu überhaupt noch angeln? Als Haken vielleicht ein Torpedo der den Fisch von alleine sucht. Angler werden ausgewechselt kann doch sicher ein Automat oder Computer oder Roboter viel besser und effektiver.

Und Deinen Dickdorsch fängst Du sicher, nachdem Dich Deine Mannen mit dem Segelboot bzw. Ruderboot zu den Fanggründen gebracht haben, mit einer Handangel, Gusseisen-Haken, historisch fabrizierter Naturschnur ???

Gruss

Noworkteam
 
F

Fischopa

Guest
AW: Für Elektrofans

...finde die Zugkraft sehr gering von der WFT-Rolle...
...ich fische die Daiwa Tanacom Bull 750 FE...
...eine geniale Rolle...
...das Elec-pac ist bei der WFT auch nichts...
...der Preis ist zwar interessant, aber sonst auch nichts...


Hallo,habe mich im Katalog mal umgesehen.Deine Rolle von Daiwa hat im Pukt Zugkraft natürlich enorme Werte (58 Kg Zugkraft) und hebt sich damit erheblich von den anderen beschriebenen Rollen von Ryobi und WFT (12-20 Kg Zugkraft) ab.Kostet bei diesem Anbieter auch 695.- Euro.Die billige WFT hat aber auch noch 13Kg Zugkraft und liegt damit im Durschnitt der meisten anderen Rollen von Ryobi und WFT.Da, wie ich auch in anderen Beiträgen gelesen habe ,der Elektromotor nur für "Leerfahrten " benutzt wird um Gewichte von bis ca. 1000 Gramm hochzuholen frage ich mal ganz Laienhaft, wofür 58 Kg Zugkraft nötig sind.

MfG, Fischopa #h
 
Oben