Fühlinger See was geht ?

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

spiele mit dem Gedanken, es mal die nächsten Wochen am Fühlinger See zu probieren.

Fischarten bin ich flexibel - was kann man denn dort so erwarten an Fischen?

Gibt es einen guten Fischbestand dort und wie setzt sich der denn so ungefähr zusammen ?

wie gesagt, bisn flexibel und wäre für jede Info dankbar ( Kölder , Beißzeiten , Plätze oder was sonst
noch kein Geheimnis ist ).

Petri , R.S.
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Tageskarten Fühlinger See?

Moin,

also dass die Parkplätze kosten, stimmt glaube ich bis September.

Barsche sollen "relativ gut gehen"

Also was man so sieht und hört, sollen die Fänge an Barschen sehr zurückgegangen sein.

Ebenso vom Hecht, dessen Schonmaß damals auf 45cm. reduziert wurde bei den bekannten Auswirkungen.

Hinzu kommt, dass dieser See im Ballungsraum Köln gerade von Spinnfischern aufgesucht wurde und vllt. noch wird.

Dann kann man 1+1 zusammenzählen und sich in etwa ausmalen, ob es sich "lohnt".

Im Sommer habe ich kleine Fische auf den steinen huschen sehen, waren wohl Grundeln, die sind scheinbar von Köfianglern "besetzt" worden #q

Boilieverbot und Nachtangelverbot.

Dazu steht auf der Gastkarte, man darf erst am 1.Juni auf Raubfisch - das haben die wohl gemacht, weil der Räuberbestand zusammengebrochen sein soll.

Die lieben dort die Gastangler :m

Kleene Barsche, mal ein Hecht - da dann mal los ;)

R.S.

:)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Drollig ;)

Raubfischschonzeit aktuell angepasst inkl. Kunstköderverbot.

Barsch is nicht , Hecht auch nicht , Zander gibbet nicht ( kaum ).

Möchte mich gerne fischmäßig umorientieren , weg vom Raubfisch dort und deshalb meine Fragen zum Fischbestand.

Was auf den Karten steht, kann man ja ablesen aber was am Wasser geht, nicht.

Sonst noch Tips?

R.S.
 
Oben