frust beim tauwurmfangen

abend

kamm grad von unserem garten und sah en paar tauis. so lampe schnell auf rot geschaltet und langsam genäher und dan wenn ich zupack hab ich ihn nicht. was mach ich falsch?? die liegen teilweise fast drausen und dan im letzten momen ziehen sie sich zurück. versuchs dan nacher in ca 30-45 min nochmals
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: frust beim tauwurmfangen

Moin,
einfach geduckt gehen und langsam von links nach rechts leuchten. Wenn du einen siehst springst du auf ihn rauf und drückst ihn zu Boden und ziehst ihn vorsichtig raus ;)

oder du dressierst dir Amseln :):):)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: frust beim tauwurmfangen

zu langsam ?! und gaaanz langsam ranschleichen - bei Bodenerschütterungen haun die ab !
ich alles ne Übungssache ... :m nich aufgeben !!!
ich geh auch gleich ma raus ....
 

...andreas.b...

In dubio pro lucio
AW: frust beim tauwurmfangen

Noch stärker als auf Lichtimpulse (Lampe auf rot ist schon mal richtig) reagieren die Biester auf Bodenerschütterungen. Ganz vorsichtig auftreten, ganz langsam das Gewicht verlagern, schlurfen würde meine Oma sagen. Und dann schnell und fest )aber auch wieder nicht zu fest) zugreifen!
Alles eine Sache der Übung!
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: frust beim tauwurmfangen

ach das immer mal wieder welche abhauen is normal... wichtig ist, so wenig wie möglich licht.benutz am besten kopflampe und dann mit der einen hand flach auf den wurm "legen" (also schnell drauf) und festhalten und dann mit der anderen langsam und vorsichtig rausziehen.

mit bisschen übung packste das locker :)
 

Micha85

Freihandflexer
AW: frust beim tauwurmfangen

Das geht auch einfacher... Mistgabel in den Boden stecken und dran wackeln. Alter Trick von unsern Oppa. ;)

Ich hab die Tage meine Kollegen glücklich gemacht und die Rabatten mal umgegraben. Unkraut weg und ich freu mich über 40 Pillewürmer... :q
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: frust beim tauwurmfangen

Mann, Mann ...... Ihr habt habt ja echt garstige Viecher am Start.
Bei mir reichts zum Glück noch mit Sammeln, eine große Jagd muß ich dafür noch nicht veranstalten. :)
Manchmal frage ich mich echt, was einige in Ihrer Kindheit gemacht haben, dass sie auch noch Anleitungen fürs Würmersammeln brauchen. Ach ja, vergaß - auf PSP und Smartphone geht das ja noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. B

Insulaner
AW: frust beim tauwurmfangen

Ich will heute Nachittag auch mein Glück auf Barsch versuchen. Komme gerade aus dem Garten wieder. 5 Minuten lang ein paar Steine hochgehoben und ca. 20 Tauwürmer gefunden. Und das alles ohne "Hightech" Hilfsmittel!
Also ich muss sagen, es geht auch so!
 

ollidaiwa

Member
AW: frust beim tauwurmfangen

Moin,

ich bin gerade mal an meinen Kühlschrank und habe ein Foto für Euch gemacht.
Ich mag Fotos!
 

Anhänge

  • IMGP1770-1.jpg
    IMGP1770-1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 130
AW: frust beim tauwurmfangen

Ich würd ganz normale Erde nehmen (ohne Düngerzusätze!)
und ein bisschen Moos , Kaffesatz und feuchte Zeitungsschnippel rein .......
Blumenerde vertragen die Tauis glaub net so Gut#6
 

diemai

Blechangler
AW: frust beim tauwurmfangen

Das geht auch einfacher... Mistgabel in den Boden stecken und dran wackeln. Alter Trick von unsern Oppa. ;)

Ich hab die Tage meine Kollegen glücklich gemacht und die Rabatten mal umgegraben. Unkraut weg und ich freu mich über 40 Pillewürmer... :q


Jetzt wo du "Mistgabel" sagst , .........hatte irgendwo 'mal 'was von'ner "Wurmgeige" gelesen , ........habe 'mal etwas gegoogelt :

http://www.forumangler.de/index.php?page=Thread&threadID=173

Viel andere Geräusche als diese "Wurmgeige" dürfte diese Vorrichtung im Video auch nicht erzeugen , denke ich |kopfkrat#c?

Gruß , diemai#h
 

Steph75

Yabai
AW: frust beim tauwurmfangen

Moin,

ich bin gerade mal an meinen Kühlschrank und habe ein Foto für Euch gemacht.
Ich mag Fotos!

Hehe.... Wenn sich dieses Bild dabieten würde wenn man bei mir den Kühlschrank öffnet, würde meine Frau direkt ausziehen :) :)
Zum Würmerfangen:


edit by rob: tipps zum würmersammeln mit strom sind im anglerboard nicht erwünscht, das ist dumm und lenbensgefährlich! danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben