Frust beim Raubfischangeln

Raffhalter

New Member
:cHallo da steht mann extra früh auf(Zander Morgenstunden gute Zeit) stollpert durchs hohe gras im dunkeln ans Gewässer bricht sich fast die Beine, und zu mittag hat mann die nase voll. Ruten ausgepacht Köderfische an den haken ( durchs Maul gehart) und über den Morgen verteil fünf Fehlbisse. Kommen um halb zwölf zwei Langschläfer ans Wasser,Ruten raus Köderfisch an den Harken ( durch den Rücken geharkt) , fangen innerhalb einer Stunde drei Zander und packen wieder ein. Werde das nächste mal auch erst ausschlafen, wenns so einfach geht. |kopfkrat
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Frust beim Raubfischangeln

oder probier`s doch mal in der Abenddämmerung. Da beissen bei uns die Zander besonders gut
 

Raffhalter

New Member
AW: Frust beim Raubfischangeln

Kann ich ja mal versuchen. Aber eins ist klar sollten die beiden wieder auftauchen üack ich meine Kram sofort zusammen. Nei wird wohl daran liegen das sie den fisch durch den Rücken harken. Macht mir aber keinen Spas
 
AW: Frust beim Raubfischangeln

löl, damit muss man sich abfinden, dass is einfach so... genau sowie wenn noobs angeln und die dicksten dinger fangen, man selbst als pro dagegen nix |gr: ,.. muss man druch.. is imma so,.. nächstes mals wirds bessa^^ petri
 

Bergsieger

Member
AW: Frust beim Raubfischangeln

Hi
Sei doch froh das du wenigstens 5 Bisse hattest.Ich habe oft 3 wochenenden hintereinander nicht einen Biss
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Frust beim Raubfischangeln

hehe das is bitter is mir mal beim karpfenangeln passiert.
Ausgmacht um 6 dort zu sein 1 stunde fahrzeit dorthin usw. also vor 5 aufstehn, dort angekommen nur 1 Anglerkollege dort von 3 die kommen wollten. Die anderen zwei ham am Vortag was getrunken und ham verschlafen, wir sitzen den ganzen Tag in der Hitze und ham netmal einen Zupfer sie kommen um 14 Uhr und fangen 2 Karpfen :):)
War aber ein lustiger tag :)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Frust beim Raubfischangeln

Jungs, ich kann euch zu 100% verstehen und fühle mit euch.

Mein jüngstes Beispiel liegt auch gerade mal 2 Tage zurück:
Tatort:) : Schleuse in Hvide Sande (DK)
Schon morgens um 7 steh ich da mit zwei anderen Oppis und hoffe, dass der Hering da ist.;) Ist er auch, zumindest bei den beiden Opppis:( ;) . Die fangen innerhalb der nächsten zwei Stunden ihre beiden Eimer voll und ich stehe da mit meinen 20 Heringen und schieb nur Frust!!!! Ich denk mir auch so: "Heringsanglen - Angeln für Bekloppte, das kann doch jeder";) . Naja, war halt alles sehr merkwürdig... Als dann um 10 son Typ mit seinen zwei Kids gekommen ist und die mit ihren 10-Euro-Kombos und - aus meiner Sicht - viel zu klobigen Heringspaternostern eine Trilette nach der Anderen zogen, wurde aus dem Frust Zorn:m . Naja, sollte halt nicht sein...
Solche Situationen gibts halt immer wieder beim Angeln!

Das komplette Gegenteil passierte dann aber noch am gleichen Nachmittag:
Nachdem ich erstmal meine paar Heringe ausgenommen habe und legger Mittagessen war, bin ich dann nochmal hin zur Schleuse. Gegen 15 Uhr angekommen, Angler an Angler, aber kaum Hering in den Eimern!
Naja, trotzdem nochmal aufgebaut und nen Platz ergattert. Der erste Wurf in den Hauptstrom und: Doublette!!!:g
Zweiter Wurf: Wieder 2 Stück! Die Leude um mich herum haben aber nicht schlecht geguckt:m . Fing zwar in den folgenden 1,5 Stunden nur 8 Silberlinge, aber wenn man überlegt, dass in dieser Zeit in meinem Sichtbereich (ich denke mal so ca. 30 Angler) höchstens 15 Heringe gefangen wurden, ist das doch recht ordentlich.;)

Auf der einen Seite sind solche Situationen, die ihr ja auch schon ausführlich aufgefürht habt, frustrierend und ärgerlich, aber auf der anderen Seite zeigt es doch nur, dass es keinen "perfekten" Angler gibt und wir alle nur Menschen sind.:m
 

Raffhalter

New Member
AW: Frust beim Raubfischangeln

#6Ja das Habe ich mir auch gesagt, wenn alsse immer so klappen würde mach das angel auch keinen Spaß. Hat für moch ja auch schon andere tage gegeben. Die Zeit ist ja jetzt grade erst da, wo die Dicken beißen.Aber im ersten Monent denkst du du hast es verlernt. Habe aber inzwischen meinen ersten fünffünder gelandet. Petri!!!!#a
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben