Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

The Driver

Angelkranker
hallo,

hab gestern beim angeln mit frühstücksfleisch aus der dose 2 dicke brassen von je 3 pfd. erwischt. da drängte sich mir die frage auf ob nicht auch karpfen diesen (eigentlich auf döbel und barben top-)Köder nehmen würden.

hat da jemand von euch erfahrungen gemacht? kann man vielleicht einen schönen teig oder gar boilies von machen?
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

Hi The Driver
Ich selber habe mit Frühstücksfleisch und Karpfen noch keine Erfahrungen gesammelt.
Aber ich habe schon von erfolgreichen Angeltouren gehört.
Allerdings wurde das Frühstücksfleisch genau wie ein Boilie am Haken befestigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit aber keine weiten Würfe möglich sind.
Gruss Knurri!
 

Carp4Fun

Member
AW: Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

Moin,

In irgend `nem alten F&F-Sonderheft(?) hab ich da mal nen Artikel drüber gelesen. Da hat ein englischer Karpfenfreak mal `ne ganze Reihe solcher exklusiven und fast vergessenen Köder wie Kartoffeln etc. wieder hervorgeholt und -wer hätt was anderes erwartet- damit natürlich auch erfolgreich gefischt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort auch Frühstücksfleisch mit auf der "Speisekarte" stand, weil das Zeug bei den Engländern nen ziemlich guten Ruf hatte...

Gruß Carp4Fun
 

Warius

Demented are go....
AW: Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

Ich hab noch irgendwo ein altes Karpfenvideo von Julian Cundiff rumliegen, da wird Frühstücksfleisch auch als prima Karpfenköder deklariert...

Aber vielleicht klappt das ja nur bei englischen Karpfen, die sollen ganz anders ticken (Wie die Angler...) :q :q :q
 

MrTom

Active Member
AW: Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

Frühstücksfleisch ist auch prima um Teig herzustellen, der dann auch am Haar angeboten werden kann. Damit der Teig nicht abfällt einfach eine Spirale(zB eine Kugelschreiberfeder)ans Haar anknoten.
 

Carpfighter

Member
AW: Frühstücksfleisch als Karpfenköder???

Hier ein Rezept für einen super Teig der sich wunderbar am Haar nit feder anbieten lässt!!
*1Dose Corned Beef oder Frühstücksfleisch(ca 340gr.)
*2Eier
*250Gramm hartweizengrieß

Die ca 340gr. Fleisch mit der küchenraspel zerreiben und mit den 2 Eiern und Grieß vermengen und dann auswerfen!!!! und fangen!!!!!!!!!!!

Carpfighter

Und von Corned Beef am Haar als Boilie ersatz habe ich auch schon viel und gutes gehört .

Unterschied zw. Corned Beef und Frühstücksfleisch
Corned Beef: härter, teurer, bessere Konsistenz
ich hooff ich konnt dir helfen
 
Oben