Frühjahrsfänge !

Hallo Boardies,
heute haben wir (Franz_16 + Ich) unseren ersten gemeinsamen Friedfischansitz in 2005 gewagt.

Pünktlich um halb 9 war Franz bei mir und dann ging es auch schon gleich an den Vereinsteich.

Was da heute abging war nahezu unbeschreiblich.... kaum angekommen heulte schon dass erste mal meine Bremse auf. Ein kleiner Satzi hatte sich an der Wurm/Mais Kombo vergriffen.

Und so ging es weiter... ich glaube so bei ca. 10 Karpfen haben wir das zählen aufgehört. Alles so zwischen 35-45cm.. Franz konnte auch noch eine 30er Schleie landen.
So genug der Worten.. ich häng noch ein paar Bilder an und wünsche euch Petri Heil für die Frühjahrssaison.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 184
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 234
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 180
  • 4.JPG
    4.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 215
  • 5.JPG
    5.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 237
AW: Frühjahrsfänge !

Und noch ein paar ;)

Der Erfolgsköder war übrigens heute Teig, sowie Mais/Wurm Cocktail.

mit Maden und Wurm pur war kaum was zu holen ;)

Anhänge

• 8.JPG
    8.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 212
  • 7.JPG
    7.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 224
  • 6.JPG
    6.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 174
  • 9.JPG
    9.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 229
  • 10.JPG
    10.JPG
    9 KB · Aufrufe: 174

Hi Matze,
Danke für den schönen Bericht ;)

War wirklich toll heute vormittag... ich hoffe dass es irgendwann wieder passt - hat Spaß gemacht #6

Boaah geile Fische. Hut dreimal ab. Ich wünschte ich würde mal so eine Sternstunde erleben. Bei uns an dem Vereinsteich wo ich immer angle sind wenns hoch kommt noch 3 Karpfen drinne. Ich wünschte es würden mal wieder welche besetzt werden. Ich war da gestern und hatte leppische 3 Fische gefangen. Einen Döbel einen Barsch und ne Plötze. Ich geh jetzt angeln

sweet :)

Dann sag ich mal Petri!

War ja ganz schön trübes Wetter bei euch, aber wenns beißt stört das ja keinen... ;)

@just a placebo
Da trügt der Schein etwas... heute morgen war es eigentlich schon angenehm warm.. mittlerweile ist auch die Sonne durchgekommen und wir haben ca. 18°C ;)

schaeffer_matze ist nochmal losgezogen.. bin gespannt obs so weitergegangen ist ;)

@Franz

jo alter Stipper, so machst du Deinem Namen alle Ehre #6

Am schönsten finde ich die kleine Scheie!! Hab leider schon sooo lange keine mehr gefangen. ;<

Dann husch ans Wasser Franzl !! :)

Herzlichen Glückwunsch, das ist das richtige Training für die Grossen.

Na hattet ihr ja ordentliches Satzi-Glück... Die beißen jetzt nach der Kälte aber auch super!

hi boardies

war noch mal fleißig beim Angeln!!!! ;-)

Haben noch ordentlich gebissen!!!

@franzl bist net der einzige der heute ne schleie gefange hast!! wir ham no 2 schleien mit 32 und 35cm gefange!!! und ordentliche bisse die sehr verdächtig nach schleie aussahn!!!
naja...wennst lust hast könn ma am samstag nomal gehn!!!

War gestern an der Aller angeln. Konnte mit Stippe und Maden (ohne Anfüttern) diesen fast 60 cm Aland fangen! Mein erster Fisch in diesem Jahr!

Anhänge

• Aland.jpg
    Aland.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 168

@Funpeoplez
Petri Heil #6 #6 #6 Guter "Jahresstart".

@Matze
Ich war heute mit Bertl85 in Regenstauf unterwegs... da gehts noch nicht so gut wie bei uns... lediglich einen Karpfen konnten wir erwischen... Bilder hab ich zwar auf der Cam aber das Datenkabel liegt in Karlsruhe ;)
Ich werde morgen früh so um 8 oder 9 an den Michlbauerweiher (2er) gehn - kannst ja mal vorbeischauen ;)

Hi und Petri zu euerm Saisonauftakt !!!
Kann über den Jahresbeginn auch nicht klagen
Am Mittwoch hab ich einige Forellen in der Steinbachtalsperre erwischt und heute mit Boardie Free 78 losgewesen und ne schöne Rheinbarbe (ca.45-50 cm) erwischt.
Hurra, der Frühling ist da

gruß froggy

Ich bin auch ganz zufrieden..an unseren Vereinsgewässern geht zurzeit gar nix und ich habe vor 1-2 Wochen nen Karpfen und gestern 3 Rotaugen gefangen. Damit liege ich schon weit vorne ;) Naja..muss einfach noch wärmer werden. Dann Petri an alle

Sauber Leute!!
Warum haben alle außer mir auf Friedfisch immer so ein Glück?? :q :q

Frohe Ostern!
Martin

hi boardies

war heute wieder an unserem vereinsgewässer....hab wieder ein paar Karpfen und ein paar schleien gefangen...:q

Franz_16 war auch wieder dabei und hat auch fleißig gefangen.....war auch ein Karpfen von 50cm dabei :q

Ich hoff ihr fangt auch demnächst noch fleißig und wir bekommen von euch ein paar schöne beiträge!!!#6

Na denn Petri Heil

Hi,
komme gerade wieder zurück :q

von 14 Uhr bis jetzt... 7 Karpfen... und 2 Schleien... :q :q :q
ich kann mich gar nicht erinnern wann es zuletzt so gut an unserem Vereinsteich geklappt hat... ich hab jetzt in 3 Tagen schon 19 Karpfen und 7 Schleien erwischt :q :q

Und morgen früh muss ich wieder nach Karlsruhe fahren :c :c :c :c

@Matze
ich wünsch dir schon mal viel Glück für die nächsten 2 Wochen - und lass mir noch was übrig bis ich ich wieder da bin :q ;)

@franzl
ja klar....lass ich dir was übrig...vielleicht |supergri ....Kommst du in 2 Wochen wieder?? Wär net schlecht...dann wirds wieder interessant, denn da is bestimmt dann scho gefüttert worden und man kann die großen Karpfen wieda fangen :m

Zurück
Oben