Frucht Boilies

CTTB

New Member
Hallo alle zusammen :) ,

Ich bin neu hie im Forum und wollte euch mal fragen, was es denn für Frucht Boilierezepte gibt.

Also wie mache ich mir zb. Erdbeer Boilies.. ;)

Danke schonmal im vorraus für gute Rezepte!!


Petri Heil
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Frucht Boilies

Holst dir Erdbeer Flavour, dosierst das wie auf der Verpackung angeben und zusammen mit den Eiern rein in den Mix!
Was andres würde mir da nicht einfallen... Außer vielleicht solches Puddingpulver, aber ob das wirklich gut mit den Eiern reagiert und seine Geruchs/Geschmackstoffe aussendet weiß ich nicht...

Gruß
Mathias
 

CTTB

New Member
AW: Frucht Boilies

Holst dir Erdbeer Flavour, dosierst das wie auf der Verpackung angeben und zusammen mit den Eiern rein in den Mix!
Was andres würde mir da nicht einfallen... Außer vielleicht solches Puddingpulver, aber ob das wirklich gut mit den Eiern reagiert und seine Geruchs/Geschmackstoffe aussendet weiß ich nicht...

Gruß
Mathias

Erdbeer Flavour ist doch soweit ich weiss eine Form von Gel!

Wie soll ich das denn mit den Eiern vermischen??

oder brauch ich noch was dazu??

LG
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Frucht Boilies

Grundsätzlich gibt es (fast) jedes Flavour in flüssiger und in Pulverform. So viel ich weiß.
Wenn du das flüssige hast einfach die Eier in ne Schüssel, den Flavour drauf und rühren wie ein Weltmeister bis alles schön gleichmäßig verteilt ist. Dann noch Öle rein wenn du magst.
Beim Pulver ist es nicht anders, ich würde das auch in den Eiern auflösen!
 

CTTB

New Member
AW: Frucht Boilies

Manche machen's mit Ölen, Gel und Pulver flavour und dann noch den Sweeter hinterher.

Ist das überhaupt nötig??

Und wenn man das Gel mit den Eiern vermischt wie soll denn daraus eigentlich ein Teig zum kneten werden?
 

Angelsuchti

überzeugter Schlafangler
AW: Frucht Boilies

Erstmal zu deiner ersten Frage:
Und wenn man das Gel mit den Eiern vermischt wie soll denn daraus eigentlich ein Teig zum kneten werden?
Du musst natrülich noch verschiedene Mehle hinzugeben, kannst du alles im Internet über Google schnell finden, Grundsätzlich gilt. auf 1kg Trockenmix etwa 10 Eier, kannst aber auch mehr oder weniger Eier brauchen!

Zur andren Frage:
Manche machen's mit Ölen, Gel und Pulver flavour und dann noch den Sweeter hinterher.

Ist das überhaupt nötig??

Nein ist nicht nötig. Du kannst verschiedene natürliche Geschmacksstoffe hinzufügen. Zum Beispiel Muschelfleich, Fischmehl, Fischöl. Oder verschiedene Mehle mit viel Eigengeschmack verwenden. Zum Beispiel Robin Red. Da gibs zu viel um das alles aufzuzählen.
Am besten du machst dich im Board (zum beispiel im Threat "Boilie Marke Eigenbau (Rezepte,Erfolge,Probleme,Verbesserungen)"
oder über Google kundig!
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Frucht Boilies

Hi

Definiere mal deinen Fruchtboilie, soll er nach Frucht schmecken oder willst du nur einen Fruchtflavor ?
Bei ersteren kannst du mal mit Trockenobst/Früchten experimentieren.

Und Gele sind nichts für die Boilie Produktion, den Zahn hab ich mir selber erst beim letzen Rollen gezogen, das kommt kaum durch, zumin beim Fischmix. Die Menge an Gel müsste so hoch sein das sich das kaum einer leisten kann. Naja jetzt hab ich 3 Dosen Strawberry Amino Elite Gel Dosen hier, mal sehen wann ich die aufgebraucht habe ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben