(Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
Schönen guten Tag zusammen!

Mir ist letztes Wochenende anscheinend meine kleine Red Arc kaputt gegangen...

Ich habe die Spule gewechselt und Bremseinstellschraube wieder auf die Achse geschraubt. Dabei gabe ein leises klicken zu hören und die Bremse lässt sich seitdem nicht mehr fest anziehen. (quasi Endlosgewinde).

Kann man die Schraube öffnen (es sind ja noch bewegliche Teile darin) und einen Reparaturversuch starten oder ist davon eher abzuraten?
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

ich tippe auf letzteres. Die Gewinde sehen noch in Ordnung au und ich habe auch nie so große Kraft eingesetzt, dass da etwas hätte kaputt gehen können.

Deswegen: wie bekomme ich die Schraube auf?
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

Es gibt das Teil doch bestimmt auf der Explosionszeichnung als Ersatzteil oder? Im zweifelsfall einfach bestellen.
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

Das wollte ich ja umgehen - die Rolle ist eh quasi neu und noch mit Garantie - nur wollte ich mir das wegschicken usw. sparen.
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

Ich hab den Deckel ja runter bekommen.
und ich kann ihn auch ein wenig drauf schrauben und dann wieder runter nehmen. jedoch scheint das Gewinde im Inneren sich vom Gehäuse gelöst zu haben. Nun ist die Frage: Wie kann ich das Teil auf bekommen um zu sehen a) wie das Gewinde befestigt ist und b) ob ich es reparieren kann oder c) ob es überhaupt möglich ist den Deckel/Schraube zu öffnen.
 
C

Cobra HH

Guest
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

habe gerade mal ein blick in meine gemacht (keine red arc) und würde sagen das du das teil nicht auf machen solltest, lass es über garantie laufen (material fehler schätze ich)
 

jkc

Well-Known Member
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

(Hi, prinzipiell bei Sachen wo noch Garantie vorhanden ist nicht selber rumbasteln, da diese dann gerne flöten geht...)
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: (Front)Bremse defekt - Reparatur möglich?

Wenn du noch garantie drauf hast am Besten wirklich nicht selbst anfassen sonst verlierst du den Garantieanspruch. Ist zwar doof dass du dann erstmal wieder auf deine Rolle verzichten musst aber ist wohl am Besten so. Wenn du nen guten Händler hast tauscht er dir ja evtl. direkt das defekte Teil vor Ort um. Bei Versand heißts halt warten
 
Oben