Frolic

AW: Frolic

Habe bisher allgemein nur gute Erfahrungen mit Frolic gemacht. Vorallem aber auf Karpfen. Normales Frolic ist bestimmt a bissl zu groß für Forellen. Man könnte es zerbrechen oder als Teig verarbeiten??

Anfänger1982 schrieb:
Was haltet ihr von Frolic als Forellenköder in Fließgewässern??
Als Forellenköder halte ich von Frloic nix, könntest warten bis du scharz wirst bis so ne grosse Forelle vorbeikommt um es zu fressen. Ein Wurm ist wohl der bessere Köder

Guten Morgen,
bei uns in Bayern,( ich weiß ja nicht wie es bei euch ist) ist Frolic verboten.
-Tiernahrung-
Seit den Aufkommen des BSE dar Grundsätzlich solche Sachen als Fischfutter nicht mehr ins Wasser gebracht werden.
Fische werden aber nach wie vor gefangen.

bei uns in Bayern,( ich weiß ja nicht wie es bei euch ist) ist Frolic verboten.
-Tiernahrung-
Natürlich ist Frolic Tiernahrung, es ist ja schliesslich für Hunde gemacht und die fressen sowohl Fleisch wie auch Pflanzen, genau wie unsere Fische. Nur einer Kuh oder 'nem Hasen sollte man sowas nicht geben, denn das sind reine Pflanzenfresser und kommen evtl. (siehe BSE) mit dem Fleisch nicht so recht klar. Aber wer Frolic als Fischköder verbietet muss dementsprechend auch Maden, Würmer und tote Köderfische verbieten ...

Viele Grüße Ralph

Glaube nicht, dass Forellen auf Frolic beißen.
Bei dummen Satzforellen im Puff viiiiiiieleicht, aber nicht bei "normalen" Flussforellen.
Würde dir aber trotzdem nen Versuch mit Frolic empfehlen. Der erste Döbel oder Karpfen wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

Hallo Ralph,
in Frolic ist Fischmehl und verschiedene Tiermehle von denen man annimmt das BSE Erreger darin enthalten sind.
Und wenn dein Fisch das Frolic frißt und du Ihn säter auf den Tisch hast. was ist dann in den Fisch???????????????????????
Richtig
Deswegen ist Tiernahrung als Fischfutter bzw. Einbringen in das Gewässer verboten.

Fische nun seit 2 Jahren mit Frolic auf Forellen!Das ganze nicht in einem Puff sondern in der Mur.Nach 2-3 Tagen vorfüttern beißen die Forellen ab 30cm ausgezeichnet darauf!Jetzt wollte ich mit meiner Frage viel mehr wissen, wer noch mit Frolic auf Forellen fischt!

Frolic zu groß?????? #h
Fische sonst mit 5cm Köfis auf Forellen und da gingen mir auch schon kleinere Forellen mit so um die 35cm drauf! |kopfkrat

Seelachs schrieb:
in Frolic ist Fischmehl und verschiedene Tiermehle von denen man annimmt das BSE Erreger darin enthalten sind.
Und wenn dein Fisch das Frolic frißt und du Ihn säter auf den Tisch hast. was ist dann in den Fisch???????????????????????
Richtig

Richtig? Nein ich glaube nicht, auch wenn ich die BSE-Problematik nicht studiert habe. In Tiermehl ist kein BSE-Erreger drin, aber der bildet sich, wenn man das Mehl an Pflanzenfresser wie Rinder in großen Mengen verfüttert. Ein Hund kann soviel Tiermehl fressen wie er will (so es ihm schmeckt ;) ), er wird davon kein BSE bekommen - sonst würde jeder Hundebesitzer mit dem Verfüttern von Frolic seinen Liebling mit BSE verseuchen.

Aber für Forellen würd' ich trotzdem kein Frolic nehmen ;)

Viele Grüße Ralph

Zurück
Oben