Frolic

Hallo Leutz,

hab mal ne frage!
hab schon öfters gehört dass man
mit frolic fischen darf und damit auch
gut fängt! Stimmt das???
Könnt ihr mir n' paar tips dazu geben??

Danke für eure Antworten
Grüßle
Patrick
 
AW: Frolic

Ich gebe Dir mal den Tip schlechthin:

Benutze mal die Boardsuche, da findest Du ALLES, was Du finden willst !
 
AW: Frolic

ja frolic ist ein billiger und guter köder allerdings nehmen ihn auch größere weißfische man befesigt es einfach am haar

du solltest jedoch testen wie lange der frolic braucht um sich auf zu lösen das hängt nämlich mit den wasser gegebenheiten ab(temparatur, kleine lebewesen,...)
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Frolic

Wie schon oben erwähnt....Boardsuche!!! ca 250 Tread's ;) :)
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Frolic

Ich gebe Dir mal den Tip schlechthin:

Benutze mal die Boardsuche, da findest Du ALLES, was Du finden willst !

Recht hat er!!!
Aber ich benutz frolic-ringe eher ungern, da sie zu schnell auf weichen!!! ' hab aber gehört das man aus denen nen super teig für rotaugen/brachsen herstellen kann!!!
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Frolic

Ich habe vom Fischwart so einen Teig geschenk bekommen!!! Der ist super geil.. Nicht nur für rotaugen und co sondern habe ich OHNE anfüttern spontan innerhalb von 30 min.6Rotaugen 2 Brassen(keine riesen aber Brassen) und einen Karpfen von rund 8-10 pfund.Für 30 mins ohne anfüttern bei Regen ..so eine Bissausbeute ist echt klasse :)

Der teig ist nur zu empfeheln.
Er amcht das irgentwie so das er eine Tasse voll Frolic mit ner Tasse voll warmen Wasser gibt ..es 6 stunden zihen lässt und schon hat er teig ..ohne mahlen und all den Kram..Man sollte aber nciht zu viel auf einmal machen...DER TEIG vergrößert sein Volumen sehr Stark.
 

tenchhunter

auf geht's zur Barbenjagd!!!
AW: Frolic

ich glaub so'n ähnliches rezept ist in der vor- oder vorvorletzten angelwoche gestanden
...................mist,wo hab ich die blos hingelegt???
 

goepfi74

Member
AW: Frolic

wenn du den frolicring in ein stück helle feinstrumpfhose einwickeln tust und straff zusammenbindest und ihn dann ans haar machst hält er einige stunden . ist ein tipp von matze koch , und es funktioniert auch super
 
AW: Frolic

wenn du den frolicring in ein stück helle feinstrumpfhose einwickeln tust und straff zusammenbindest und ihn dann ans haar machst hält er einige stunden . ist ein tipp von matze koch , und es funktioniert auch super

Mit dunklen Feisntrupfhosen funktioniert das nicht ? :q
 

goepfi74

Member
AW: Frolic

Hab Ich Noch Nicht Ausprobiert Kann Deshalb Keine Antwort Drauf Geben : Hab Es So Gemacht Wie Ich Es Bei Matze Koch Gesehen Habe :
 

Petri1

Member
AW: Frolic

Habe ich auch versucht funzt gut.
Ich nehme drei Frolic übereinander, ganz fest den Strumpf rumlegen, Haar durch und fertig.
Wenn die Frolic weich werden, dringt die weiche masse durch den Strumpf. Gut für kurze Sitzungen.


Petri1
 

Lukas (Südtirol)

carpfisher
AW: Frolic

Wie macht ihr aus den Ringen den Teig. Mahlt ihr sie zuerst auf oder gebt ihr sie einfach ins Wasser?? wenn ja wie lange?

mfG Lukas
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Frolic

Wie macht ihr aus den Ringen den Teig. Mahlt ihr sie zuerst auf oder gebt ihr sie einfach ins Wasser?? wenn ja wie lange?

mfG Lukas

So der Angelwoche Abonomentseit 2001(<<<) hat die treffende AW mal herausgesucht :) ;) (Ausgabe:14.März)

Am Anfang stinkt's gewaltig

Bevor man das Hundefutter an den Haken steckt ,muss man es zubereiten.Das heist,man muss es auflösen.Am schnellsten klappt das mit heißem Wasser:
Hundefutter in einen Eimer schütten und so viel Wasser zugeben,dass es gerade bedeckt ist.Der Eimer sollte übrigens eine gut sitzenden Deckel haben,denn der Duft,der aufsteigt,mag Anfangs ganz appetitlich nach Fleisch riechen.Doch dann verwandelt er sich in einen scheißlichen Gestank in Richtung ,,schon mal gegessen''!

Binden mit Paniermehl

Nach einiger Zeit hat man dann einen ziemlich unangenehm riechenden Brei;der Natürlich viel zu flüssig ist,um ihn als Köder verwenden zu können.Daher muss man ihn Binden.Das klappt am besten mit Paniermehl,dass man so lange zugibt,bis man dieGewünschte Konsistenz erreicht hat.Vorsicht bei der Zugabe:Einige Paniermehl sorten quellen ganz schön nach-aus dem geschmeidigen Teig wird unversehen ein betonharter Brocken.Je nach Konsistenz kann man den Teig nun als Hakenköder oder als Lockfutter,bspw.im Futterkorb verwenden.Eine Auffälligkeit beim Angeln mit Hundefutter ist,dass man damit fast schon selektiv große Weißfische fangen kann.Besonders große Rotaugen scheint dieser Teig magisch anzuzihen.

Den Teig kann man auch einfrieren :)

Das müsste dier ja Weiterhelfen |wavey:#6
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Frolic

So der Angelwoche Abonomentseit 2001(<<<) hat die treffende AW mal herausgesucht :) ;) (Ausgabe:14.März)

Am Anfang stinkt's gewaltig

Bevor man das Hundefutter an den Haken steckt ,muss man es zubereiten.Das heist,man muss es auflösen.Am schnellsten klappt das mit heißem Wasser:
Hundefutter in einen Eimer schütten und so viel Wasser zugeben,dass es gerade bedeckt ist.Der Eimer sollte übrigens eine gut sitzenden Deckel haben,denn der Duft,der aufsteigt,mag Anfangs ganz appetitlich nach Fleisch riechen.Doch dann verwandelt er sich in einen scheißlichen Gestank in Richtung ,,schon mal gegessen''!

Binden mit Paniermehl

Nach einiger Zeit hat man dann einen ziemlich unangenehm riechenden Brei;der Natürlich viel zu flüssig ist,um ihn als Köder verwenden zu können.Daher muss man ihn Binden.Das klappt am besten mit Paniermehl,dass man so lange zugibt,bis man dieGewünschte Konsistenz erreicht hat.Vorsicht bei der Zugabe:Einige Paniermehl sorten quellen ganz schön nach-aus dem geschmeidigen Teig wird unversehen ein betonharter Brocken.Je nach Konsistenz kann man den Teig nun als Hakenköder oder als Lockfutter,bspw.im Futterkorb verwenden.Eine Auffälligkeit beim Angeln mit Hundefutter ist,dass man damit fast schon selektiv große Weißfische fangen kann.Besonders große Rotaugen scheint dieser Teig magisch anzuzihen.

Den Teig kann man auch einfrieren :)

Das müsste dier ja Weiterhelfen |wavey:#6


|bigeyes Mein Gott, Ihr schreckt aber auch vor nichts zurück (Operation am offnen Herzen)!!

Aber sehr gut beschrieben, klasse!!!!!!!#6
 
AW: Frolic

Frolic ist meiner Meinung nach einer der besten Karpfenköder überhaupt! Du musst ihn nur häufig am Haken wechseln (2 Stunden), da er sich auflöst oder von Kleinfischen abgefressen wird. Aber als Beifutter zu normalen Boilies ist Frolic absolut perfekt!
 
Oben